Sind die Lebensmittel auf der Insel Langeoog teurer als auf dem Festland?
Sind die Lebensmittel auf der Insel Langeoog teurer als auf
dem Festland?
Hi, zugegeben ich war noch nicht auf einer Insel. Aber in der Regel ist damit zu rechnen, dass die Lebensmittel um etwa 10%-20% teurer sind, da für die meisten Lebensmittel die Transportkosten ansteigen. Muss aber nicht sein. Ich würde sagen, ohne dass ich auf Langoog war, dass die Lebensmittel teurer sein werden
dem Festland?Ja, deutlich! 20 - 30 % müssen einkalkuliert werden. Viele Besucher, die mit dem Auto anreisen, bringen sich Grundnahrungsmitgel + Konserven mit.
dem Festland?
Hallo quattro0809,
die Lebensmittelpreise sind definitiv teurer als auf dem Festland. Über den Daumen gepeilt ca 20%-40% (Backwaren sind z.B. relativ teuer). Auf der Insel Langeoog gibt es im Prinzip nur EDEKA-Märkte (nennt sich dann Preiskauf, Speisekammer etc.), so dass es nicht wirklich den klassischen Wettbewerb vor Ort gibt. Selbst die Insulaner gehen alle am Festland regelmäßig einkaufen.
Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß
Funky
dem Festland?
Hallo quattro0809,
die Lebensmittelpreise sind definitiv teurer als auf dem Festland. Über den Daumen gepeilt ca 20%-40% (Backwaren sind z.B. relativ teuer). Auf der Insel Langeoog gibt es im Prinzip nur EDEKA-Märkte (nennt sich dann Preiskauf, Speisekammer etc.), so dass es nicht wirklich den klassischen Wettbewerb vor Ort gibt. Selbst die Insulaner gehen alle am Festland regelmäßig einkaufen.
Für weitere Infos stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß
Funky.
Sind die Lebensmittel auf der Insel Langeoog teurer als
auf
dem Festland?
Ja, jedenfalls bei frischen Waren ist es auf der Insel
etwas teurer als auf dem Festland
Sind die Lebensmittel auf der Insel Langeoog teurer als
auf
dem Festland?
ja
Hallo, leider kann ich Dir auf diese Frage keine Antwort geben, ich bin selber überfragt.
dem Festland?
Hallo,
leider kann ich Dir dies nicht beantworten, da ich dort noch nicht war.
dem Festland?
Hallo quattro809!
Leider war ich noch nie auf Langoog…
Grüsse
Jürgen