Was kosten Fernschulen? Wieviel würdet ihr zahlen?

wieviel geld kosten denn die gewöhnlichen fernschulen? bei ner richtigen internats privat schule stand im netz was von 35.000 € IM JAHR!

ist das üblich? wieviel würdet ihr denn in 1 jahr für die bildung eurer kinder ausgeben (für 1 kind)??!?

Hallo

wieviel würdet ihr denn in 1 jahr für die bildung eurer kinder ausgeben (für 1 kind)??!?

Käm drauf an, wie viel Geld ich hätte.

Viele Grüße

Moin,

wieviel geld kosten denn die gewöhnlichen fernschulen?

Was sind gewöhnliche Fernschulen?

bei ner

richtigen internats privat schule stand im netz was von 35.000
€ IM JAHR!

Was ist eine „richtige“ Internatsschule?

Beschreib Deine Anforderungen, dann kannst Du auch Infos bekommen.

Gruß Volker

Ich glaube, du bringst hier etwas durcheinander: Fernschulen sind Schulen, bei denen man im Fernunterricht allein zu Hause lernt und nur zu wenigen Terminen sich trifft.
Internatsschulen sind Schulen, bei denen der Unterricht in der Schule stattfindet und ortsfremde Schüler im Internat untergebracht werden.
Du müsstest deine Frage also nochmal konkretisieren.

ich meine eine stinknormale fernschule, nicht gewöhnliche,… fehler von mir… ich miene die fernschulen die ihr so kennt? was kosetn die im jahr oder pro person?!

klar, ein internat ist keine fernschule, ich habe es nur hier reingeschrieben, dass wenn ein internat schon 35.000 € kostet, die kosten für eine fernschule nicht wesneltich geringer oder höher sein müssten…

Hallo MrTheBigBuddha,

wenn ein internat schon 35.000 € kostet,
die kosten für eine fernschule nicht wesneltich geringer oder
höher sein müssten…

wie kommst Du darauf? Ein Internat hat Kosten für Unterkunft und Verpflegung, die bei einer Fernschule schon mal nicht anfallen. Also sollten die Kosten für eine Fernschule auch geringer sein.
So einen kleinen Überblick über die Kosten von Internaten findest Du hier gleich im ersten Abschnitt:
http://www.internat-deutschland.de/kosten.html
Dein 35000 € Internat ist also schon ganz schön an der oberen Preisgrenze.

Viele Grüße
Marvin

1 Like

Sag mal mein kleiner schnuckeliger Buddha,
hat das mit Deinem Unternehmen aus dem anderen Unter-Forum nicht hingehauen? Du warst doch sehr interessiert in Wirtschaft und wie was abläuft und wie Kalkuklation funktioniert.
Wie alt ist er denn, der Buddha?