was kosten gute grafikkerten
.
was kosten gute grafikkerten
.
Je nachdem was „gut“ ist, 80-1500 Euro
Bei dieser detailierten Frage gibt’s auch nur ne detailierte Antwort.
Geld
Nein Spass beiseite, ich weiß ja nicht, was Du so hauptsächlich machst. Also ich habe z.b. eine MSI NVIDIA GTX N660 für z.Zt. 180 € und kann Skyrim usw. komplett flüssig in absoluter Hochauflösung spielen. Ich bin mit dieser Karte mehr als zufrieden. Ansonsten würde ich sagen zwischen 180- 260 €, je nach Bedarf !
Gruß,
Diana
kann schon 200- bis 400€ Kosten je nach dem was du spielen willst
Liebe/-r Experte/-in,
Hallo Lucas, ich glaube, man muss mehr als 100 Euro für eine gute Grafikkarte ausgeben. Ich selbst spiele kaum, brauche aber für den Multimedia-PC (Empfang von DVB-C) eine Graka der unteren Mittelklasse. Ich habe ab dem September 2010 eine HIS HD 4670 für 77 Euro. In 3DMark 06 läuft die Hälfte der Spiele mit 15fps, die andere Hälfte mit 30fps. nur ein Spiel läuft nur mit weniger als 1fps.
„Gut“ für was ?
Für Textverarbeitung, Office, allgemeines Internet etc. legt man für „gute“ Karten 50 EUR an.
„Gute“ bei gehobenen Ansprüchen und zum Beispiel CAD-normal bedeutet ca. 500 EUR.
Bei Karten für hohe Ansprüche im Grafikbereich z.B. animierte FEM-Berechnungen und die Herstellung von Filmen wie z.B. Avatar heißt „gut“ in etwa zwei-bis fünftausend EUR.
Empfehlung: Zum Fachhandel gehen, exakten Anspruch genau beschreiben und auch den PC, das Betriebssystem, die Software-Anwendung beschreiben, worum es einem geht. Sich sodann beraten lassen.
Bei anspruchsvollen Softwareanwendungen empfehlen die Hersteller auch, welche Grafikkarten man einsetzen sollte.
Hi Lucas
Wenn du aktuelle Games in Full HD-Auflösung und hohen Detailstufen ruckelfrei spielen möchtest, würde ich dir z.B. ne Nvidia GTX 760 empfehlen. Die gibt’s z.B. von Zotac schon ab 225 Euro. Das mindeste, was ich dir empfehlen würde, wäre ne GTX 660 (ca. 160€). Aber da fällst du in Spielen wie Crysis in Full HD schon unter die 30 FPS Marke. Du mußt dann schon auf ein paar Details verzichten um über die 30 FPS zu kommen. Wenn es etwas mehr sein darf, nimm die GTX 770. Preis ca. 340€ je nach Hersteller. Damit solltest du auch mit aktuellen Spielen in hohen Detailstufen keine Probleme haben. Natürlich sollte der Rest der Hardware, vor allem die CPU, auch OK sein, damit die neue Grafikkarte ihr ganzes Potenzial entfalten kann.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß Paelzer
viel
(Wäre es eine vernünftige Frage mit einem Gruß, einer Verabschiedung, einem Danke im voraus und evtl. auch mit Groß-/Kleinschreibung inkl. Satzzeichen würde ich dir sogar vernünftig antworten wollen)
Was du denkst ist mir voll egal ich musste dass schnell wissen weil ich spontan eine karte brauchte ich weiß auch dass ich stat grafikarte grafikerte geschrieben hab aber wer korriegiert dass ? Hä und wenn du bei antworten hilfreich sein willst antworte normal ! FD
Hallo Lucas1234,
versteh mich bitte nicht falsch, aber ich finde die Frage etwas sehr unkonkret.
Was verstehst du unter „gut“? Gut zum Spielen, gut im Preis, gut genug für Office / Internet, flott für full-hd-Videos?
Grafikkarten bekommst du von x Herstellern (z. B. EVGA, Gainward, Gigabyte, MSI, Palit, PNY, Sapphire, XFX, Zotac, etc.), mit verschiedensten Chips (AMD/ATI, Nvidia), Bauarten (AGP, PCI-Ex) und Anschlüssen (DP, DVI, HDMI, VGA).
Preise beginnen bei unter 30,- und finden kein Ende bei über 2.200,- EUR …
Auch muss die Karte zum vorhandenen System(board) passen. Deines kenne ich nicht. Manchmal reicht für „normale“ Arbeiten eine gute onboard-Karte aus. Anderswo ist ein älteres System mit 'nem nachgerüsteten Stromfresser-Giganten einfach überlastet …
Wenn Du eine konkrete Antwort möchtest, frag bitte nicht so allgemein - sorry, wenn ich dir so (noch) nicht helfen kann.
Moin Lucas1234 !
Also Deine Frage ist viiiiel zu Allgemein. Die Preise liegen zwischen 30 - 4.000 €, es kommt drauf an, was man damit ALLES machen will. UND was man überhaupt für ein PC schon hat. Da müßte ich schon mehr Info´s haben, um da ´ne Aussage zu treffen.
Also, vorab, ich habe mir letztens (Herbst 2012) einen eigenen PC beim AGANDO-Shop zusammengestellt. Ich habe eine ATI Radeon HD 6870 (1GB), die´s nicht mehr dort zu kaufen gibt. Das Teil hat um die 120,- € gekostet.
Ich spiele auch Spiele, sogar Online Multiplayer-Echtzeit. Und ich kann auch einen zweiten Monitor (TV) anschließen - das Teil ist echt gut.
Ich geb dir mal eine WebSite, wo meine PC-Zusammenstellung aufgelistet ist :
http://www.onlyfree.de/php/pasteservice/show.php?id=…
Vielleicht hilft Dir das etwas weiter. Hab ´ne Eqwigkeit gebraucht, um die Teile richtig zusammenzustellen - MordsArbeit…
Kannst Dich ja melden, Ciao
Günther