Was kostet das Chatten per WhatsApp?

Hallo Ihr Experten,
also bei mir ist das so: ich habe iPhone und da ist WhatsApp installiert. Mein Provider ist Base mit einer Internetflat.
Nun meine Frage: wenn ich über WhatsApp jemanden auf seinem Handy anschreibe, was kostet es mich dann?
Wird WhatsApp übers Internet abgerechnet oder wie SMS und ich muss damit zusätzlich zahlen?
Danke für Eure Hilfe, weiß diese sehr zu schätzen!
Ines44

hallo

Also Whatsapp ist ein absolut kostenloser Dienst, er wird über das Internet abgerechnet.
Du brauchst also keine Angst vor zusätzlichen Kosten haben.
Allerding ist mir unklar wo die Daten gespeichert werden und vorallem was mit diesen Daten passiert.
Sie werden es bestimmt nicht nur an Spaß an der Freude machen…

mfg cLk_Bjrn

Sie werden es bestimmt nicht nur an Spaß an der Freude
machen…

Das gesamte Adressbuch wird auf die Server übertragen, wieder ein
Steinchen mehr lückenlos Realnamen, Freunde, Adressen, Titel zu
erfahren.

Plem

Hi,

abgesehen vom einmaligen Kauf des Programms(1,29€ war das als ich es mir damals gekauft hab) ist Whatsapp komplett kostenlos. Es wird über das Internet abgewickelt und verbraucht entsprechend Traffic(wenige Kilobytes). Wenn nun also eine Internetflatrate vorhanden ist dürften keine Kosten anfallen.

WARNUNG: Wenn man im Ausland ist kann Internettraffic sehr teuer werden. Vor einem Auslandsaufenthalt unbedingt über die Kosten informieren und im Handy Internetroaming abschalten oder falls das nicht geht das Handy am besten gar nicht erst mitnehmen oder das Smartphone durch ein einfaches Handy ersetzen, das nicht ins Internet geht.

MFG

Hallo

jop sowas konnt ich mir schon ungefähr denken.
Bin auch grad bei RTL drauf gestoßen

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/whatsapp-nach…

mfg cLk_Bjrn

Dazuhin kann es GPS und Netzstandort bestimmen, Telefonnummer direkt anrufen, SMS-Nachrichten senden, Telefon-Status und ID lesen, etc. etc.

Bei nem Android Handy ists schon erstaunlich was so eine APP so alles kann wenn man wie bei WhatsApp den SRT Appguard mal installiert.

Ich hab fast alles abeschaltet und die App läuft immer noch tadellos.

Mit nem Ei-Phon ists schon schwieriger.

Vielen herzlichen Dank für all die Antworten - Ihr habt mir sehr geholfen!!
Bin immer wieder beeindruckt, wie viel Ihr wisst!
Danke nochmals,
Ines

Danke!!!
Vielen herzlichen Dank für all die Antworten - Ihr habt mir sehr geholfen!!
Bin immer wieder beeindruckt, wie viel Ihr wisst!
Danke nochmals,
Ines