Meine kranke Mutter (Witwe, 70J, Herzkrank etc) ist immer weniger in der Lage ihren Alltag alleine zu bewältigen.Ich wohne zu weit weg und kann sie auch aus gesundheitl. Gründen nicht pflegen.Sie möchte in ihrem Haus wohnen bleiben.Aus diesem Grund mache ich mir gerade Gedanken, sie von der Hilfe einer „Polin“ zu überzeugen. Ich habe, obwohl in den Dörfern in der Umgebung ganz viele polnische Pflegerinnen arbeiten, keine Ahnung, wie das von statten geht, bzw, wie viel sie kostet und wer den Preis festlegt, ist es offiziell?An wen muß ich mich wenden?
Meine Mutter hat noch keine Pflegestufe, von daher müßte sie ja den kompletten Betrag selbst tragen.
Hätte halt gerne mal eine Info, damit ich weiß, was im Fall eines Falles auf meine Mutter und uns zukäme.
Meine Mutter hat noch keine Pflegestufe, von daher müßte sie
ja den kompletten Betrag selbst tragen.
Hätte halt gerne mal eine Info, damit ich weiß, was im Fall
eines Falles auf meine Mutter und uns zukäme.
Was tun im Pflegefall? Ein Anleitung.? FAQ:1550
Info-Portal für Pflegedienste und Altenpflege? FAQ:3220
Pflegekräfte aus dem Osten - woher?? FAQ:3230
Gruß
BelRia
Hi,
wichtig wäre dass ihr euch erst mal beraten lässt was in der Gegend an Hilfe möglich ist, ob deine Mutter eine Pflegestufe bekommt, ob es eventuell auch reicht wenn die Sozialstation mehrmals am Tag vorbeikommt und sie für den Notfall an ein Hausnotrufsystem angeschlossen wird.
Beratung bekommt man bei der Kasse, Caritas, Diakonie…usw…alle Sozialverbände helfen hier weiter.
viele Grüße
Susanne