Was kostet die Verfugung von Klinkerfassaden

Hallo, wir möchten eine Klinkerfassade an einem Hausanbau verfugen lassen. Die Klinker sind schon dran und wir haben schon Fertigfuge gekauft. Nun möchten wir uns mal kundig machen, mit welchen Kosten wir da rechnen müssen. Also: Handwerker kommt und verfugt mit gestelltem Material die Klinkerfassade. Entweder je m² oder je laufender Meter. Vielen Dank für möglichst zahl- und hilfreiche Antworten. Gruß aus Bottrop

Sorry aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Kann ich leider nicht weiter helfen.

Es sollte wohl klar sein das es dafür keinen Richtwert gibt. Das ist Handwerkerarbeit die nicht im Vorfeld berechnet werden kann. Ganz grobe Tabellen können sie sich bei der Handwerkerinnung besorgen.
Meine Frage als Handwerker dazu an mich: Wieso fragen sie nicht die ausführende Kraft was er sich als Lohn vorstellt?

Das Material bringen die Handwerker normal selbst mit. Das wird ihnen also nicht gefallen das sie es schon besorgt haben. Ich würde sagen das eine Verfugung pro Quadratmeter zwischen 8 und 12 Euro momentan liegt. Gruß aus Bayern.

moin,
ich kann dir nur sagen das sie pro qm abrechnen, ich habe vor 10 jahren 8 € bezahlt,
liegt aber auch an klinkergröße, größere steine habe ja auch weniger fugen je qm…
bis denn
sven

Moin erst mal,war leider nicht zuhause.
frage wie gross ist die Fäche und muß diese noch
gesäuert werden ist gerüst vorhanden
ansonsten per m2 5-8 eur Stdlohn 12,50eur