Die Kosten am Anfang sollte man nicht isoliert betrachten.
Die Zuwanderung nach Deutschland hat den Sozialkassen einer Studie zufolge deutlich mehr genutzt als geschadet.
Die 6,6 Millionen Menschen ohne deutschen Pass hätten 2012 für
einen Überschuss von 22 Milliarden Euro gesorgt. Zu diesem Ergebnis
kommt die Bertelsmann-Stiftung auf Grundlage einer Studie des Mannheimer
Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW).
Deutschland verfügt ja über einiges an Fördergeldern, aber mal ehrlich gefragt, was kostst Deutschland eigentlich ein Flüchtling, dessen Asylantrag nicht abgelehnt wurde?
die Flüchtlinge aus den arabischen Ländern, die ich bisher getroffen habe (und es waren wirklich VIELE bisher) konnten bis auf wenige Ausnahmen zumindes so rudimentär Englisch, dass ich von denen alle Daten fürs registrieren erfragen konnte.
Gehe deshalb mal davon aus, dass diese wenn nicht Abi dann zumindest einen höheren Bildungsabschluss hatten.
Ich verstehe nicht,warum man nicht ernsthaft darüber nachdenkt,dem Krieg dort ein Ende zu bereiten…! Das ist doch das eigendliche Problem. Viele Flüchtlinge wollen gern in ihrem Land bleiben…denkt niemand darüber mal nach? Es ist keine Flüchtlingskriese,sondern eine Kriegskriese die dort herrscht,und bei der sollte man mal eingreifen!
Kleiner Tipp: Manchmal sollte man mehr als nur die Überschrift lesen? Dann wäre dir vielleicht folgender Satz aufgefallen:
Doch die ungelernten Einwanderer belasten die Sozialkassen.
Komischer Zufall, dass ich in meinem Posting den Bildungsgrad der Flüchtlinge erwähnt habe…
Und drei Tage vor deinem Artikel stand Herr Sinn auch schon in der Zeitung und spricht über ein Thema, dass er hier auch kurz ansticht:
„Dann werden wir siebeneinhalb Millionen mehr Rentner haben und achteinhalb Millionen weniger Personen im erwerbsfähigen Alter“, warnte Sinn. „Um das durch Migration aufzufangen, wären 32 Millionen Menschen nötig. Das kann man sich gar nicht vorstellen.“ […]
Deutschland werde gut ausgebildete Migranten brauchen, die helfen, diese Last zu tragen.
Fassen wir also zusammen: Den Zuzug von ungebildeten Migranten will und braucht keiner und davon war hier auch nie die Rede. Allerdings profitiert Deutschland von gebildeten Migranten, was auf syrische Flüchtlinge in hohem Maße zutreffen soll. Das deckt sich im übrigen auch mit meinen persönlichen Erfahrungen.
Korrekt, das deckt sich auch mit meiner Zusammenfassung siehe:
"
Versteht mich nicht falsch, eine Zuwanderung KANN einen positiven Effekt für alle haben, jedoch nur wenn diese mit System und mit einem auf das entsprechende Land zugeschnittenen Anforderungsprofil abläuft. (s. z.B. kanadisches EInwanderungssystem)
Ein blindes, aktuell faktisch unbegrenzte Einwanderung hingegen wird es jedoch nicht. Dort überwiegt nämlich der Anteil jener Migranten die eben keine positive Leistung erbringen werden kann, wo wir wieder auf die aktuelle IST Situation zurückkommen mit den oben stehenden Ergebnis.
"
Jedoch gibt es diese Art von selektiver Einwanderung bzw. selektive Aufnahme von Asylanten in Deutschland nicht. Daher ist die IST Situation immernoch diese:
„fiskalische Nettobilanz je Migrant von minus 1800 Euro im Jahr“. So viel koste ein Migrant im Durchschnitt mehr als er einbringe."
Die Flüchtlinge die ich getroffen habe,und das waren viele,konnten kein deutsch,geschweige denn englisch.
Gehe mal davon aus ,dass die kein Abi,oder überhaupt irgendeine Ausbildung hatten.
Liegt vielleicht daran,dass sie bei mir in den Garten eingebrochen sind und geklaut haben,oder vor der Sparkasse gebettelt haben.
Selbst ausprobiert,weil ich dachte es wäre ein deutscher Obdachloser,für die ja überhaupt nichts,oder wenig getan wird,er kam aus Griechenland,jung und kräftig.Hab ihm trotzdem was gegeben,weil er niedlich war!
Auf jeden Fall zuviel ! Wie sagte Ex-Innenminister Friedrich gerade ganz treffend: „Kein anderes Land ist so naiv“. Man kann wohl davon ausgehen, dass bei mindestens Dreiviertel der Leute die gerade in Massen in unser Land strömen in ihrem Heimatland keine Gefahr für Leib und Leben bestand und sie lediglich aus wirtschaftlichen Gründen nach Deutschland kommen. Es ist ja bekannt, dass man in Deutschland besonders gut abkassieren kann. Ich habe nichts gegen Menschen, die wirklich aufgrund von Gefahr für Leib und Leben flüchten. Da muss man wirklich helfen. Aber ich finde es absurd, dass unsere Regierung die Grenzen für Jedermann öffnet, ohne vor Einreise überhaupt die wahre Identität zu kennen. Ein Großteil der Leute kommt nämlich ohne jegliche Ausweispapiere. Außerdem finde ich, dass Europa nicht nur aus Deutschland besteht, dem größten Sozialamt der EU. Und die Welt besteht nicht nur aus Europa. Damit will ich sagen, dass es genügend Länder außerhalb Europas gibt, die chronisch unterbevölkert sind und in vielen Bereichen dringend Arbeitskräfte suchen.
Ich bin mir fast sicher, dass W-W-W auch diesen Beitrag von mir wieder löschen wird. Gleiches tat man heute bei meiner ähnlich lautenden Antwort beim Beitrag „Kirchenbänke raus - Matratzen rein“. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit !
So um die 13000 EUR pro Jahr wird hier geschätzt. Aber keine Sorge, denn weiter unten im Artikel heisst es: „Natürlich haben wir das Geld“, sagt Marcel Fratzscher, Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW). Es sei „billiger Populismus“ zu behaupten, Deutschland könne sich das nicht leisten."
In einem anderen Artikel hört sich das aber schon nicht mehr so zuversichtlich an: „Schwieriger ist es in Bundesländern wie Schleswig-Holstein. Dort wurde zwar nicht an Lehrerstellen gespart, aber für den Ausbau der Erstaufnahmestellen wird ein Sondervermögen angezapft, das eigentlich für die Sanierung von Hochschulen vorgesehen ist. „Wir gehen bis an die Grenzen unserer finanziellen Belastbarkeit“, sagte die schleswig-holsteinische Finanzministerin Monika Heinold, als im Mai der Nachtragshaushalt verabschiedet wurde. „Wir schichten um und sparen ein.““
Die Auswertung der Studie mit positivem Endergebnis ist faktisch falsch, bitte unterlass das verbreiten falscher Informationen.
Die Bertelmanns Studie ist zudem in der Kostenauflistung pro Migrant lückenhaft und somit unbrauchbar sowie manipulativ da diese für eine neutrale und faktisch getriebene Auswertung „**um nicht berücksichtigte Ausgaben ergänzt(en)“ werden musste!
Ergebnis: „Nach einer neuen Berechnung des Ifo-Instituts kommt Sinn auf eine „fiskalische Nettobilanz je Migrant von minus 1800 Euro im Jahr“. So viel koste ein Migrant im Durchschnitt mehr als er einbringe.“
Versteht mich nicht falsch, eine Zuwanderung KANN einen positiven Effekt für alle haben, jedoch nur wenn diese mit System und mit einem auf das entsprechende Land zugeschnittenen Anforderungsprofil abläuft. (s. z.B. kanadisches EInwanderungssystem)
Ein blindes, aktuell faktisch unbegrenzte Einwanderung hingegen wird es jedoch nicht. Dort überwiegt nämlich der Anteil jener Migranten die eben keine positive Leistung erbringen werden kann, wo wir wieder auf die aktuelle IST Situation zurückkommen mit den oben stehenden Ergebnis.
Marcel Fratzschner ist ein Schwätzer und ein allerbilligster Populist um bei seinen Worten zu bleiben. Ein Land mit über 2 Billionen Euro Schulden, mit einer pro Kopf Verschuldung von über 25.000 EUR, dessen Schuldenwachstum sich fast exponentiell ausweitet, hat definitiv kein Geld.
Wenn mit Mühe und Not die schwarze Null gehalten werden kann, mit allerhand Bilanzierungstricks sowie einer auf Verschleiß fahrenden Infrastruktur sowie Bildungssystem etc. dann kann man kaum von „natürllich haben wir das Geld“ sprechen.