Was kostet ein Psychologiestudium?

Hallo,
Ich glaube ich würde gerne Psychologie studieren. Zu den Studium an sich gibt es auch ausreichend Informationen aber wie teuer so ein Semester pi-mal-daumen ist konnte Ich leider nicht herausfinden. Könnt ihr mir helfen?

Mein Studium ist schon etwas länger her und die Rahmenbedingungen sind heute komplett anders (Studiengebühren, etc.), daher kann ich hier leider nicht qualifiziert weiter helfen.

Gruß
Andrea Neusius

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

die Wahl deiner Fächer spielt es keine Rolle für die Kosten des Studiums. Am Besten meldest du dich bei Studi & Co und frag die Leute (Forum), die aktuell studieren, wie hoch etwa sind die Kosten als Student.

Viel Glück

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallöle,
wieviel ein Psychologiestudium kostet kann ich leider auch nicht beantworten, aber ich denke das ist abhängig davon an welcher Uni du studieren willst. Da gibt es bestimmt Unterschiede , deshalb würde ich mich direkt an der Uni ( oder FH ) erkundigen an der ich studieren möchte. Dort gibt es mit Sicherheit Studienberater, die dich über Gebühren und Materialkosten aufklären können.

Viel Erfolg
LG LucyMaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sorry, das kannst du so einfach nicht sagen… kommt darauf an, wo und wie du wohnst, was du dir an Lehrmaterial kaufen willst, ob du ein Ticket für den ÖPNV brauchst usw. Am besten setzt du dich mal hin und überlegst, was für dich alles wichtig ist, was du um Alltag so brauchst, usw.

Viele Grüße
Planlos34133

Hallo,
Ich glaube ich würde gerne Psychologie studieren. Zu den
Studium an sich gibt es auch ausreichend Informationen aber
wie teuer so ein Semester pi-mal-daumen ist konnte Ich leider
nicht herausfinden. Könnt ihr mir helfen?

Mein Bro und ich werden auch bald studieren und ich denke die Kosten alle ungefähr gleich, es seidenn man geht auf ne privat Uni - wovon ich nicht ausgehe.
Also pi mal Daumen:
Semester: ca. 600€
= im Monat: ca. 100€

Hoffe ich konnte helfen.
Servus