Ich möchte gerene wissen, wie die Preise sind für einen Werbefilm? Der Film ist ca. 7 Minuten lang, wird für ein 5 Sternen Hotel gemacht und wird auf dem Homepage von Hotel gestellt. Top Qualität mit HD Kamera.
Danke
-
der film ist zu lang für die Internetnutzung. HD ist Standard. schaut kein fast mensch. Frage ist mit welcher Produktionstechnik im Sinne von Schienen, Steadycam gearbeitet wird? Das sollte bei einm 5 Sterne Hotel sein.
-
Mitentscheiden ist die dramaturgische Qualität der O-Töne von motivierten Mitarbeitern und glücklichen Gästen.
-
würde mir einen guten Editor nehmen, der maximal zwei bis drei Minuten inkl. Grafik schneidet. Kunden Rohschnitt vorführen, damit er „mitquatschen“ kann und keine Detailarbeit erfolgt, bevor die Zwischenabnahme erfolgreich gelaufen ist.
-
kalkulation ist u.a eine frage von tagesgagen + technik. dem kunden sollte klar sein, dass er qualität möchte, die auch seinen entsprechenden preis hat. das ist auch in der hotelbranche so
5 preis für online-werbefilm in berlin: ca. 3.500 Euro pro Minute, wenn er ***** Qualität haben soll.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, wer soll denn den Film machen?
Wenn du ein semi-professionelles Team hast wird es sich wahrscheinlich um ein Gesamtpaket von 1000-2000 Euro je nach Aufwand handeln. Aber ein 5 Sterne Hotel kann sich bestimmt auch ein Profi-Team leisten und dann bist du ab 2000 € aufwärts mit dabei.
Grüße
Hallo,
also ich werde in einer Woche in Afrika sein, wegen Produktion eines Dokumentarfilmes und habe noch dazu das Angebot gekriegt(weil ichja sowiswo Kameramann dabei habe) noch einen ca. 7 Minutigen Werbefilm für ein Hotel,in dem ich wohnen werd, zu machen. Grossen Aufwand werde ich für den Filmnicht haben. Der muss aber auch nachher geschnitte werden und braucht Musik. Das sind auch alle Kosten, die später anfallen.
Ich kenne mich mit den Preisen nicht aus (für Werbefilme).
Danke noch mal. Wenn es Ihnen nochmal was einfällt, schreiben Sie bitte.
Besten Dank
Hallo,
besten Dank für die ausführliche Mail. Es hat einniges geklärt. Ich erlaube mir noch mal schreiben, wenn ich Frage haben.
Liebe Grüsse
…und diese preisangabe ist auch absolut lowbudget für ein ***** hotel. denke, man sollte nicht alle dumping-anfragen mitmachen. am ende macht man nur kleinkram.
Hallo. Werbefilme werden NIE nach MinutenPreisen berechnet. Auch der Einsatzort
spielt für die Produktionskosten KEIEN Rolle!
Denn es kommt immer auf den Aufwand an!
Beispiel: möchte ich das 5 Sterne Hotel aus der Luft zeigen, muss ich einen
Helikopter o.ä. mieten. Dies ist selbstverständlich ein anderer Preis, als würde ich
vom Boden aus Filmen.
ODER um Ihre Frage anders zu formulieren:
Was kostet ein Auto was 160kmH fahren kann und 400KM weit mit einer
Tankladung kommt?
Na ja, das schaft jeder Fiat. … ein Ferrari oder Porsche kann das auch.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wen das für ein 5 Sterne Hotel ist, glaube ich mochtest du auch eine gute Qualität haben, ich kann dir empfehlen bei http://martin-schuelbe.de/ nachzuschauen ob sie das bieten was du dir vorgestellt hast.