… Strassenverkehrsamt?
Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Quad gekauft und möchte diesen nun auch anmelden. Was kostet die Anmeldung beim Strassenverkehrsamt ungefähr? Benötige ich auch ein Nummernschild? Vielen Dank.
Hallo,
es tut mir sehr leid, aber zu dieser Frage kann ich ihnen keine Auskunft geben da ich mich mit sowas noch nie beschäftigt habe.
Freundliche Grüße,
Klaus
Kann da leider keine Auskunft geben
Du wirst entschuldigen,aber warum fragst Du nicht vorher bei Strassenverkehrsamt Deines zuständigen Kreises nach ?
Du hast auch ein Auto angemeldet,also weist Du ,wie es funktioniert.
LG speedy
Lieber Freund, Du brauchst ein Nummernschild ist doch wohl klar. TÜV??? Versicherung??? Kosten Zulassung, keine Ahnung. Anrufen Straßenverkehrsamt! Viel Spaß damit und Hals und Beinbruch. Gruß Jo
Hallo bernd.marius,
Versicherung und Steuern
Steuern kostet ein Quad/ATV 25,- € pro angefangene 100 ccm. Das heißt wenn die ein Quad mit 180 ccm Hubraum haben kostet diese 50,- € im Jahr. (Stand 2010)
Man benötigt natürlich ein Nummernschild.
Mit freundlichem Gruß
Jürgen Stirnberg
Finanzamt Kfz-Steuer-Stelle
Hallo,
die Kfz-Steuer kannst Du beim Finanzamt erfragen. Zulassungfragen bei der Stadtverwaltung - Zulassungsstelle erfragen.
Die Höhe der Versicherung musst Du bei Deiner Versicherung erfragen. Da gibt es Riesenunterschiede.
Gruß, Hilde
gott sei dank bin ich kein autofahrer und kann keine hilfe leisten
Diese Fragen beantwortet dir das Straßenverkehrsamt.