Hallo
Nicht das ich hier falsch verstanden werde. Ich meine nicht die Kosten für den Kurteilnehmer, sondern die Kosten für eine x-beliebige Krankenkasse. Also was die Allgemeinheit theoretisch finanziert.
Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache, mich regt es auf, das bestimmte Leute zum 3.ten Mal in 5 Jahren eine Kur genehmigt bekommen, wogegen in meinen Augen wirklich Bedürftige ein einziges Spießrutenlaufen mitmachen, um am Ende abgelehnt zu werden. Kenne viele Frauen mit genehmigten Mutter-Kind-Kuren, die in meinen Augen sich nur mal selbst zusammenreißen sollten, anstatt alle paar Jahre 3Wochen Wellness geschenkt zu bekommen. Hilft wirklich nur etwas vornehmes Jammern,tricksen, täuschen?
Haben die wirklich Bedürftigen, ehrlich Antwortenden den falschen Arzt oder die falsche Krankenkasse? Oder Angst vor Entlassung? Also, was kostet die Allgemeinheit im Durchschnitt 3 Wochen Wellness?
Sei es am Starnberger See oder mal nen Nordseeurlaub Danke
Ich weiß, das es auch berechtigte Kuren gibt, aber wie schon geschrieben, in meinem Umfeld kann ich manchmal nur noch den Kopf schütteln