Was kostet eine Rohrreinigung?

Habe es in den 7 Jahren, die ich schon hier wohne nun erstmals geschafft das Klo so zu verstopfen, dass es auch jenseits der Einflussmöglichkeiten eines ordinären Pümpels ist. Der Abfluss macht blubbernde Geraüsche und wenn ich den Pümpel in der Toilette einsetze kommt braunes, klumpiges Wasser aus meinem Küchenabfluss. Ich bin ja absolut für gute Nachbarschaft, aber so viel möchte ich dann doch nicht von meinen Nachbarn sehen.

Was kosten eine Rohrreinigung ungefähr(Stuttgart) und habe ich vielleicht doch noch personale Ressourcen das Problem zu lösen, befor ich einen Fachmenschen herbestelle, der für 200€ 2 Minuten ein Kabel ins Rohr fährt.

Gruß.

Und das haste dabei nicht gefunden?
https://www.google.de/search?complete=0&source=hp&ei=g-GsWpbZJOub6AT-rbLYAQ&q=rohrreinigungskosten+pro+meter&oq=rohrreinigungskosten+pro+meter&gs_l=psy-ab.3...2749962.2765802.0.2766652.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0…0…1c.1.64.psy-ab…0.0.0…0.v-xfIADiD_E
Die berechnen nach lfd. Meter oder Arbeitszeit. Beides berechnen ist nicht zulässig also aufpassen! ramses90

200 € kann schon stimmen, aber 2 Minuten braucht er schon um seinen Krempel in Wohnung zu schaffen.
Dann muss Klo ja ( i.d.R.) abgebaut werden !
Oder er reinigt gegen die Flussrichtung vom Keller aus (nicht gerade angenehm und nicht ohne Verunreinigung des Bodens dort.

Das wird nicht das „Abwasser“ deiner Nachbarn (Oberbewohner im Haus) sein, denn wenn es bei Dir verstopft ist, dann müsste es aus dem Klo oder der noch tiefer gelegenen Wanne/Dusche überlaufen, wenn oben wie bisher gespült und entwässert wird. Ein 100er-Rohr von Etagenhöhe wäre schnell voll.

Vermutlich ist „nur“ dein Stück Einzelleitung bis Hauptfallrohr verstopft. Andere im Haus sind nicht betroffen und kriegen davon nichts mit.

MfG
duck313

Hallo,

solltest du der Verursacher selbst sein, dann besorge dir eine Spirale, und reinige das Rohr selber.

Gruß

Dieses Thema ist nun geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.