Liebe Forengemeinde,
vor unserem Haus steht das Umsetzen/Versetzen einer Straßenlaterne an. Kann mir jemand sagen was das in etwa kosten darf? Mich würde auch interessieren, was eine neue Straßenlaterne kostet.
Bereits vorab vielen Dank.
Liebe Forengemeinde,
vor unserem Haus steht das Umsetzen/Versetzen einer Straßenlaterne an. Kann mir jemand sagen was das in etwa kosten darf? Mich würde auch interessieren, was eine neue Straßenlaterne kostet.
Bereits vorab vielen Dank.
hi,
vor unserem Haus steht das Umsetzen/Versetzen einer
Straßenlaterne an. Kann mir jemand sagen was das in etwa
kosten darf?
städtische Laterne oder Privateigentum?
wenn privat, mit Betonsockle schätze ich mal 8 Std. a’ 40€ plus Material plus Fahrtkosten plus MwSt
wenn städtisch keine Ahnung
Mich würde auch interessieren, was eine neue
Straßenlaterne kostet.
hab lange keine Kataloge mehr gewälzt aber ich schätze so zwischen 300 und 600 Euros
unverbindliche Grüße Schorsch
städtische Laterne oder Privateigentum?
wenn privat, mit Betonsockle schätze ich mal 8 Std. a’ 40€
plus Material plus Fahrtkosten plus MwSt
Straßenlaternen werden ganz selten einbetoniert.
Die Kabel nicht vergessen. Ist oft NYY 4x10-O. Eines muss dann sicherlich verlängert werden, also kommt noch ne Muffe dazu. Leitung muss freigeschaltet werden und und und…
Gruß Detlev
(war mal bei den Stadtwerken)
Euch beiden erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Laterne steht wohl im Eigentum der Gemeinde. Betreiber sind jedoch die Kreiswerke. Vermute ich jetzt mal, da beim Ortstermin beide vertreten waren.
Habe heute mal mit dem verantwortlichen Netzmeister telefoniert und der meinte, das Versetzen kostet 1500 - 1800 EUR. Da war auch von Muffe und Kabel ziehen die Rede. Kommt mir ein bißchen viel vor, da ich bei meiner Recherche diesen Link:
http://www.schloss-stadt-huelchrath.de/projekte/stra…
gefunden habe, in dem beschrieben wird, dass der komplette Tausch einer Laterne - alte Laterne weg, Neue hin - in etwa 1700,- Euro kosten würde.
„Die Kosten für diesen ersten Projektabschnitt betragen ca. 20.000,- Euro. Dies bedeutet, dass pro Straßenlaterne Kosten von ca. 1.700,- Euro entstehen.“ schreiben sie dort.
Was haben die zu Deiner Zeit bei den Stadtwerken für so eine Umsetzung genommen?
Gruß