Was kostet eine Überweisung von 500 Euro von Dänemark nach Deutschland?

Frage? Siehe oben.

Das fragst Du am besten bei dem Kreditinstitut, das die Überweisung durchführen soll. Es ist ja nun auch nicht so, als würde ein Kilo Käse überall das gleiche kosten.

da brauche ich nicht zu fragen. Bei meinem Kreditinstitut kostet das Überweisen von 1 kg Käse,äh----, 500 Euro eine Abzock-Gebühr von 200 Kronen, ca. 27 Euro ( vorher 30 Kronen ), wenn man kein Net Konto hat, was meine Frau nicht möchte. Weiß jemand, wie das auch billiger geht?
Danke für Tips.

Wenn du eine SEPA-Überweisung machst, fallen nur Kosten einer normalen Inlandsüberweisung an.

Gruß
Falke

Das ist aber eine ganz andere Frage. Du wirst hier kaum jemanden finden, der für Dich die Preise der rd. 200 dänischen Kreditinstitute für die von Dir gewünschte Dienstleistung erfragt bzw. diese auswendig wiedergeben kann.

Zum Thema „Abzock“-Gebühren: Du fragst eine ganz normale Auslandsüberweisung an und diese bezahlst Du dann auch. Aufgrund des geringen Betrages fallen dabei die Minimumgebühren an. Deren Höhe wiederum ergibt sich daraus, daß es nun einmal Arbeit ist, die Dinger manuell zu erfassen.

Die erwähnte und normalerweise deutlich günstigere SEPA-Überweisung funktioniert in Deinem Falle nicht, weil die Zahlung auf Euro und nicht auf dänische Kronen lautet.

Hallo,

tausch Dein Geld in Bitcoin, dann kannst Du es kostenlos nach Deutschland schicken.

In Dänemark gibt es dafür die Bitcoinbörse https://www.ccedk.com, aber Du kannst Dich auch von Dänemark aus beim deutschen Bitcoin-Marktplatz https://www.bitcoin.de anmelden.

Der ganze Aufwand mit der Registrierung bei den Börsen rentiert sich allerdings nur, wenn Du das öfters machen willst. Aber dann kannst Du auch Minibeträge so einfach übers Internet verschicken, wie eine Email. Das geht wirklich schnell, ist kostenlos und absolut sicher. Viele Migranten nutzen diesen Weg, um monatlich Geld in ihre Heimat zu schicken.

??? Was möchtest du uns damit sagen?

Der TE hat nur von Euro gesprochen, nicht dass er eine Überweisung von einem DKK Konto tätigen möchte. SEPA Überweisungen von einem Euro Konto in Dänemark sind in jedem Fall möglich.

Gruß
HH

Na, das ist mal ne gute Idee. Danke!

Ich überweise 1 oder 2 mal im Jahr 500 Euro von Dänemark nach Deutschland auf mein deutsches Online-Konto.
Die Überweisung hat stets 30 Kronen gekostet, jetzt plötzlich 200 Kronen. Sind rund 27 Euro.
Deshalb auch meine Frage, ob das nicht billiger geht.
ich werde mal bei „bitcoin“ anfragen.