Was kostet eine Zapf Clou Fertiggarage?

interessantes Design aber bestimmt ein sehr hoher Preis!
Danke vorab!

interessantes Design aber bestimmt ein sehr hoher Preis!

ja, mindestens das x-fache einer „normalen“ Garage. Ab 25.000 Euro könnte man dabei sein. Ich habe aber auch schon mal was von 125.000 Euro gehört, weil manche superreiche das enfach brauchen. Und die werden natürlich abgezogen.

http://www.hausbau24.de/zubehoer/zapf/clou/clou.htm
kannst ja die Frau Monika Leimcke mal anmailen, dann weisst du es.

P.S. normale Fertiggaragen mit Tor gibt es ab 3.500 Euro ohne Grundstück, ohne Fundament und ohne Montage.

OT
Hallo

interessantes Design

Gefällt mir auch auf den ersten Blick! Ob ich die nach 3 Jahren noch sehen kann, weiß ich nicht so recht.

Aber die erste Frage, die ich mir gestellt hab: Wie haben die bloß das Problem gelöst, daß das Tor bei Schneefall wegen des Gewichts gar nicht mehr aufgeht? Ich wette, das ist ein Problem und wette weiter, es ist nicht gelöst!

Hans

2 Like

Wie haben die bloß das Problem gelöst, da(ß)ss das Tor bei Schneefall wegen des Gewichts gar nicht mehr aufgeht?

Hallo Hans,

die wohnen natürlich in Kalifornien, da schneit es nie.

Und im übrigen hast du völlig recht, aber wer achtet bei Design schon auf Funktionalität…?

Und für den Fall der Fälle hat man ja den Hausmeisterdienst. He, vergiss nicht, dass ist was für die Schickemeria dieser verkommenen Welt mit seinen absurden Vorstellungen.

Ich wünschte mich oft in eine andere Zeit, aber keine bessere fiel mir bislang ein. So muss ich also an meinem Zweifel weiter nargen.

Gruß
Termid

1 Like

Hallo!

…aber wer achtet bei Design schon auf Funktionalität…?

„Form folgt Funktion“ ist ein Kennzeichen guten Designs. Design ohne Funktionalität im Vordergrund ist zweckfreie Spielerei. Diesen Eindruck habe ich bei der Garage. Ein Tor, das sich nach allem Anschein bei Frost nicht mehr öffnen lässt, weil es nämlich rundherum eingefroren ist, ist unbrauchbarer Murks.

Gruß
Wolfgang

Ein Tor, das sich nach allem Anschein bei Frost nicht mehr öffnen lässt, weil es nämlich rundherum eingefroren ist, ist unbrauchbarer Murks.

Hi Wolfg.

Viel schlimmer, durch die Schräge des Tores rutscht aller Schnee vor das Tor…, und solche Massen können echt schwer sein und viel wiegen.

Gruß

Hallo!

Viel schlimmer, durch die Schräge des Tores rutscht aller
Schnee vor das Tor…, und solche Massen können echt schwer
sein und viel wiegen.

Außerdem ist es winziges Teil (siehe Maßtabelle des Herstellers). Außenbreite knapp 3 m. Ein Auto steht wie in einer Sardinenbüchse. Wenn man noch ein- oder aussteigen will, kommt man an die Beifahrerseite nicht mehr heran. Stelle einen gewöhnlichen Kombi (Passat o. ä.) in solche Garage und versuche bei geschlossenem Tor die Motorhaube oder die Heckklappe zu öffnen - eigentlich ein normaler Wunsch, aber in dem Ding nicht zu machen.

Gruß
Wolfgang

Außerdem ist es winziges Teil

Sag ich doch, Haupsache schick genug um damit angeben zu können. Ob man dann nach denm reinfahren noch aussteigen kann, ist doch egal…

Dann bleibt der Wagen eben (dr)aussen stehen, und kann ihn viel länger „bewundern“. Oh, was müssen manche Menschen einen Hammer im Kopf statt Hirnmasse tragen.

Warum muss der Beifahrer in der Garage aussteigen?
Kann er doch schon vorher machen und die Wohnungstür aufschliessen!
Letztlich haben beide annähernd den gleichen Regenschauer!

Hallo!

Warum muss der Beifahrer in der Garage aussteigen?

Davon hab ich nichts gesagt. Aber möglicherweise möchte man am in der Garage stehenden Auto auf der rechten Seite irgendetwas öffnen/reinigen/instand setzen.

Meine Kritik sehe ich inzwischen bezüglich der Abmessungen als ungerecht. Immerhin ist es eine Fertiggarage, die im Stück auf der Straße transportiert werden muss und daher in der Breite begrenzt ist. Zwangsläufig sind deshalb alle Beton-Fertiggaragen enge Schachteln.

Gruß
Wolfgang

Hallo Termid

da(ß)ss das Tor

Wieso bemängelst du meine Rechtschreibung? Ich habe nur so geschrieben, wie in der Schule gelernt. Sinnvolle Änderungen akzeptiere ich, unsinnige nicht. Ich seh das einfach nicht ein.

Hans

Hätte mich sehr gefreut, wenn mal jemand die Euro angeben kann!

Moin,

Hätte mich sehr gefreut, wenn mal jemand die Euro angeben
kann!

können die Dir nicht helfen?!
http://www.zapf-gmbh.de/

Gandalf