ich möchte einen schuppen aus eternit platten entfernen lassen.was kostet die entsorgung und wo kann man es am günstigsten machen?suche in schleswig holstein.
lg,working girl
Hallo working-girl,
altes Eternit enthält 10 % Asbest und muss fachgerecht mit Schutzmaßnahmen entsorgt werden. Dazu gehören komplette Schutzanzüge und Atemmasken.
Lasse dir Kostenvoranschläge (Abbruchunternehmen) erstellen.
Bundesweit tätig (E-Mail-Anfrage):
http://www.senft-asbestsanierung.de/privatkunden.htm
Freundliche Grüße
rotmarder
Hallo.
Ich weiß ja nicht wie groß dein Schuppen bzw. die dazugehörige Dachfläche ist. Ein Nachbar von meinem Wochenendgrundstück hat sein Dach von ca. 20qm selbst abmontiert, in einen stink normalen Entsorgungscontainer geworfen und bei der Entsorgungsfirma dann gerade mal 120 Euro dafür bezahlt.
Wenn man die alten Platten nicht gerade mit der Flex durchtrennt und nur abschraubt vom Dach, sind die doch bestimmt gar nicht sooooo schlimm.
MfG
hans13
Moin, working girl,
die Entsorgung kostet kaum mehr als der normale Hausmüll, Du musst nur zusehen, dass alles vermieden wird, was Staub erzeugt: Brechen, schneiden, sägen, bohren, schleifen - alles strengstens verboten.
Die einzelnen Teile sind in spezielle Säcke zu verpacken, die beim Entsorger (meist der Landkreis) zu haben sind.
Gruß Ralf