Hallo,
wir haben in der Firma mit einigen Kollegen einen Stammtisch zusammengestellt, der sich einmal im Monat trifft. Nun wurde mal vorgeschlagen, dass man ja auch zusammen mal in Freizeitpark fahren kann.
Mit Partner und Kinder könnte es sein, dass da schon etwa 30 Personen zusammenkommen. Statt nun mit 10 Autos zum Ziel zu fahren und Fahrgemeinschaften zu organisieren überlege ich, ob es nicht vielleicht interessanter wäre einen Bus mit Fahrer zu mieten.
Da würde mich mal interessieren, ob das wohl schon mal jemand gemacht hat und was das wohl UNGEFÄHR kosten würde?
Darüber hinaus würde mich interessieren, welche „Verpflichtungen“ man gegenüber dem Fahrer hat. Also wenn man jetzt z.B. in einen Freizeitpark fährt, muß man für ihn eine Karte auf unsere Kosten Einkalkulieren? Und wieviel - wenn überhaupt - Trinkgeld gibt man da. Ich hatte mal von einer (wohlhabenden) Reisegruppe gehört, die haben dann jeder Pro Person 20 Euro gegeben, was ich dann schon ziemlich heftig finde.
Immerhin ist es ja sein Job
Vielen Dank für eure Meinungen zum Thema. Wie gesagt: Preislich nur ungefähre Angaben. Kommt ja sicherlich auch auf die Entfernung an (ca. 150km bzw. 300km hin und zurück). Aber vielleicht gibts da ja irgendwelche Erfahrungen.
vielen Dank