Was kostet FrontPage2000?

Hallo Leute,

was kostet das Programm FrontPage2000 und was für „Macken“ bzw. Nachteile hat dieses Programm.

Vielen Dank für Eure Nachricht

Gruß
Matthias

hi…
u, du entflammst hier ne diskussion, ein sehr umstrittenes thema…

aus deiner frage aus denke ich mal, dass du neuling bist auf dem gebiet. fakt ist, dass frontpage sehr unbeliebt ist bei vielen webmastern, die den job schon länger ausüben. dies resultiert einfach daraus, weil frontpage ie&ms-spezifischen code macht, generator-tag macht, code auch verhackt usw…

allerdings habe ich von arbeitskollegen gehört, dass sich frontpage mit version 2000 deutlich verbessert haben soll…

und ich weiss nicht, wieviel frontpage kostet, das kannst du unter www.microsoft.de im shop nachschauen, ich will dich da beim kauf sicher nicht fördern…

denn auch wenn frontpage wenig kosten sollte, kauf es nicht, wenn du wirklich professionelles webdesign machen willst. es lohtn sich wirklich, beim einstieg html selbst zu lernen und einem texteditor anzufangen, dann später auf einen visuellen editoren umzusteigen…

und da gibts nur einen: MACROMEDIA DREAMWEAVER!
lad dir das trial unter www.macromedia.com/dreamweaver runter und teste den aus… dhtml, layer, js, geniales tabellenhandling, sauberer code, unlimitierte erweiterungsmöglichkeiten, und und und…
die nummer 1 ;o)

bye dn…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich glaub die nr.1 ist homeSite, dreamweaver sieht so kitschig aus :smile:

ich glaub die nr.1 ist homeSite, dreamweaver sieht so kitschig
aus :smile:

Phase5 und SelfHTML. Unschlagber funktionell, nicht kistschig. Nachteil: Mehr Hintergrundwissen erforderlich. Vorteil: man weiß was man tut und hat eine Vorstellung, wie die Seiten auf dem Rechner des Nachbarn aussehen könnten.

Schlanker Code :smile:)

Am Wochenende erstmalig mit FP gebastelt (einem Newbie eine Einleitung ins Homepagebauen gegeben) und muß sagen, daß das Programm zuwar zu schnellen Ergebnissen führen kann, aber dabei auch viel (!) Unsinn macht.

Gruß,

Sebastian

Also wie einige schon sagten, ist FP nicht unbedingt das beste Programm. Aber für Einsteiger, oder Leute, die nur eine kleine Homepage mit Text und ein paar Bildern ins Netz stellen und sich nicht sonderlich mit html beschäftigen wollen, genügt es auf jeden Fall. Außerdem kann man damit gut die homepage verwalten. (wenn man eine datei umbenennt, werden automatisch die links in den seiten der homepage geändet und ähnliches…)

Ist aber glaub ich ein wenig zu teuer.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]