Was kostet mich ein Reisebus rund 2500 km ?

Gibt es da Anhaltspunkte? Ich benötige nicht unbedingt jetzt einen realen Unternehmer, würd mir gerne erst einfach mal ein Bild machen …

Danke
Tim

Hallo Tim,

einfach bei einem Busunternehmer anfragen; es gibt da meistens einen Kilometerpreis, und natürlich auch evtl. Übernachtungen des Busfahrers.

Gruss
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

genau das wollte ich nicht. da wittert der gleich wieder nen auftrag, fühlt sich beleidigt, wenn man eine viel zu geringe preisvorstellung hat, kostet zeit und nerven. von daher hatte ich gehofft, das hier jemand das aus eigener erfahrung in etwa weiss. wollte ja keinen genauen wert, sondern nen über dem daumen preis.

tortzdem danke für deinen ratschlag ;o)

cya

Na, wenn du bei einem Busunternehmen anrufst und sagst, dass du nur eine grobe Preisvorstellung und kein Angebot haben willst, wirst du die schon bekommen - und es wird wohl auch niemand sauer sein…

Ansonsten, schau doch mal hier: http://www.gtitours.de/busanmietung.html

Gruß aus dem Norden
Reinhard

1 Like

Leider bin ich bei Buspreise nicht mehr ganz auf dem Laufenden, aber früher war es bei mir ganz oft so, daß ich für ein Angebot einen Buspreis brauchte - auch um Bahn/Bus/Flug zu vergleichen. Ich hab einfach bei den Unternehmen angerufen, mit denen wir Kontakt hatten, hab gesagt, wie weit und wieviele Fahrer (wenn ich falsch lag, hat sie mich schon korrigiert).

Wenns nur um ein Rechenbeispiel ging, konnte sie mir das meist gleich aus dem Stegreif sagen, die haben sich auch immer daran gehalten.

Achte unbedingt drauf: An Feiertagsterminen will jeder nen Bus, genauso in den Ferien. Da können die jeden Bus 5 x verkaufen. In so einem Fall mußt Du den Bus optionieren, sonst hast Du zwar einen Preis, aber keinen Bus!

Das jemand sauer war, wenn ich nur nen Preis wollte, hab ich nie erlebt. Die wissen auch, wie es läuft. Und die Busunternehmer leihen sich auch mal bei nem Notfall gegenseitig einen Bus aus, also Konkurrenz ja, aber meist nicht auf die fiese Tour.

Grüße

Wendy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

fuer wie viele Personen und wie lange?
Also, wenn Du schon keinen Unternehmen fragen moechtest, dann anwortet dir wenigstens - spaet aber doch - einer, der sich in der Busbranche auskennt (wenigstens in Salzburg, Austria…):

In der Regel haengt der Preis von folgenden Faktoren ab (je Unternehmen unterschiedlich):

a) wann
b) wie lange
c) wohin (wegen Mauten, Strassensteuern)
d) wie gross
e) welche Einsatzzeiten (meistenns abends Ueberstunden zu bezahlen)

Nehme ich einen sehr guten Reisebus mit allem Komfort fuer
2.500 km in Deutschland und z. B. Oesterreich / Italien, mit maximal 50 Sitzen, so musst Du ungefaehr mit Euro 4.600.-- bis Euro 5.000.-- zzgl. ca. Euro 700.-- fuer Parkgebuehren und Mauten rechnen. Unterkunft und Verpflegung fuer den Busfahrer gehen ueblicherweise zu deinen Lasten

Und da gibt es dann die „Spielraeume“: Unternehmer, die um Euro 4.000.-- fahren (nur womit und wie versiert…) und Unternehmer, die weit ueber Euro 5.000 verlangen - also ein paar Unternehmer fragen oder sich auf eine Empfehlung verlassen!

Alle Angaben - nochmals - auf oesterreichische Kenntnisse basierend!

Herzliche Gruesse
Peter