Guten Tag,
es soll ein Ausschnitt gemacht werden für den Herd. Es geht um eine Eck-Arbeitsplatte 2 x 2 Meter.
Danke
schwer vorstellbar !
Aber hier wird dir sowieso keiner einen Preis nennen können. Du weißt, wenn Du fragen musst. Und je mehr verschiedene Du fragst desto eher kannst zu vergleichen.
Hallo,
weitere preisbestimmende Faktoren:
soll die Platte 60cm tief werden, wie meist?
Ist die Ecke rechtwinklig?
Soll der Schreiner herstellen oder auch montieren?
Welches Material (hilfsweise Preisstruktur bei einem Anbieter studieren)
Ja mit Montage 100Euro
Ich möchte nur ca. Betrag. Danke
Rechtswinkl ich, 60cm.
Möchte nur ca. Betrag. Danke
dann frag doch bitte den Schreiner. Oder geh auf so seltsame Handwerkerseiten und lass dir Angebote zukommen. Neben der Qualität des Materials spielt auch die Qualität des Schreiners und auch der Ort der Ausführung in deinen „ca. Preis“ rein, da es durchaus einen Unterschied macht in München Stadtmitte einen Schreiner anzufragen oder irgend wo in der Mecklenburgischen Seenplatte.
Arbeitsplätzen in Holzoptik verschiedene Dekore 410x60 cm
Preis derzeit: Ca. 145€
410X90cm Ca. 245€
Zuschnitt je nach Aufwand 65 € die Stunde.
Eckverbindung fressen 50€.
MONTAGE ist nicht mitberechnet , würde sagen Ca. 150 - 200 € inkl. Montagematerial.
Dafür würde ich mehr nehmen. Eckverbindungen mag nicht jeder und wenn es nicht schmeckt, sind 50€ zu wenig
Soon
Das kommt zunächst auf die gewünschte Platte an.
Es gibt Platten von ca. 20 bis über 200€/ mtr im Längenabschnitt.
Eckfräsung kostet zwischen 40 und 100 EUR und Ausschnitt für Herd oder Spüle ca. 30 bis 80 EUR.
Ggf. hinzu kommt der Preis für das örtliche Aufmass.
Andernfalls wird regelmäsig keine Gewähr für Passgenauigkeit gegeben, die u.U. teure Nachbearbeitung vor Ort im Stundenlohn nach sich ziehen kann.
Mach dir doch mal einen Plan, wie genau die Arbeitsplatte aussehen soll. Massivholz, oder nicht, Tiefe der Arbeitsplatte, Dicke. Wie soll die Eckverbindung aussehen und wie groß der Ausschnitt für den Herd. Dann würde ich bei einigen Schreinereien einfach mal anfragen. So ohne genaue Daten, kann man Preise immer schwer schätzen. Zum Vergleich könntest du ja auch nochmal im Baumarkt nachfragen, viele sägen dir die Ausschnitte auch.
Guten Appetit, ist aber schwer zu kauen und auch schwer verdaulich !
guckst du: