Hallo Interessierte,
wer könnte gesagt oder geschrieben haben:
„Auch wenn das Spiel 0:0 ausgeht, wir haben 2 Tore gemacht“?
Gruß
Reinhard
Hallo Interessierte,
Gruß
Reinhard
Lösung
Hallo!
Der sie gebaut hat.
Das war ja unverschämt leicht.
Grüße
Andreas
Hallo Reinhard,
auch wenn das jetzt nicht die intendierte Lösung ist: Lukas Podolski.
Grüße, Thomas
auch wenn das jetzt nicht die intendierte Lösung ist: Lukas
Podolski.
Hallo Thomas,
aha, der löst wohl den Franken ab mit seiner Aussage, Egal Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien )
(oder wars Spanien? Egal)
Gruß
Reinhard
Der sie gebaut hat.
Das war ja unverschämt leicht.
Hallo Andreas,
für hier schon, zugegeben.
Die haben mal in London Köpfe von Leuten geröngt, bei Taxifahrern war ein Bereich größer, besser durchblutet, sonstwas. Die Erklärung war der Stadtplan von London den wohl manche auswendig im Kopf haben.
So ähnlich sehe ich das hier. Die Rätsler hier sind es gewohnt quer, längs, um die Ecke und sonstwas zu denken.
Da ist natürlich meine Frage ein Witz.
Aber gehe mal bei der WM in eine Fußballkneipe und stelle da meine Frage, da sieht das Ergebnis völlig anders aus.
Und grundsätzlich, die „guten“ Rätsel wurden doch hier schon alle gestellt.
Und ich erwarte da auch keinen Zuwachs bei den Klassikern.
Was kann man da tun.
Ins Tal der Tränen flüchten, Heul, kommen keine guten Rätsel mehr.
Oder aber, zur Not an den Haaren herbeigezogen *gg*, eigene Rätselfragen stellen.
Daß die nicht die Qualität von den Klassikern haben/haben können ist normal.
Abgesehen von allem, ich fand das witzig, ich lief an einer Plakatwand vorbei wo daß groß stand, kam ins Grübeln, so paar Meter beim Weiterlaufen, dann sah ich untenrechts eher kleiner geschrieben den Hinweis auf „Die handwerker“ o.ä, schon war alles klar.
Und fairerweise muß ich sagen, ohne diesen Hinweis auf die Handwerker kann ich echt nicht beurteilen wie lange ich gegrübelt hätte um auf die Lösung zu kommen.
Wie gesagt, probiers bei „Normalos“ aus.
Lieben Gruß
Reinhard
Hallo Reinhard,
aha, der löst wohl den Franken ab mit seiner Aussage, Egal
Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien)
(oder wars Spanien? Egal)
offen gestanden verstehe ich nicht, warum man sich über die sprachlichen Äußerungen von Fußballspielern lustig macht (auch, wenn ich mich jetzt selbst daran beteiligt habe). Die sollen doch Fußball spielen und keine Interviews geben. Und wenn wir uns mal auf die 1. Liga beschränken: da spielen die ca. 450 besten Fußballspieler Deutschlands, also eine Auswahl von 450 aus 80 Millionen. Es wäre ja ein Wunder, wenn einer von denen bei einer so rigorosen Auswahl noch etwas anderes gut könnte, außer Fußball zu spielen.
Grüße, Thomas
PW:
Es klopft an der Himmelstür. Petrus öffnet, schaut nach links und rechts, sieht aber niemanden. Da räuspert sich jemand ganz leise, Petrus schaut nach unten und sieht einen kleinen, grünen Frosch. Er fragt: „Wer bist Du denn?“ „Ich bin ein kleiner, grüner Frosch,“ lautet die Antwort. „Ähm…, ja,…und was willst Du hier?“ „Ich will in den Himmel!“ „Tja, was hast Du denn so gemacht auf Erden?“ „Nun ja, morgens rein ins Tümpelchen, mittags raus aus dem Tümpelchen, abends rein ins Tümpelchen…“ „Ja, ja, mein Kleiner, dann komm’ mal rein!“
Es klopft an der Himmelstür. Petrus öffnet, schaut nach links und rechts, sieht aber niemanden. Da räuspert sich jemand ganz leise, Petrus schaut nach unten und sieht einen kleinen, grünen Frosch. Er fragt: „Wer bist Du denn?“ „Ich bin Tümpelchen!“