Was lern ich für's Geo Abi? Bayern G8

Hy =)
ich hab leider das Problem, dass ich dieses Jahr Abi an der Reihe ist und ich pünktlichst dazu die kompetentesten Lehrer der Welt bekommen habe. :frowning:
Auf jeden Fall muss ich Geographie schriftlich machen.
Da mir mein Lehrer keine Auskunft geben kann/will versuch ich es einfach mal hier.
Mein Informationsstand ist, dass der Schüler am Tag des Abiturs aus 4 Aufgabenblöcken einen einzigen auswählen muss, den er dann bearbeitet. Dieser Aufgabenblock enthält dann Einzelaufgaben über alle 4 Semester.
Heißt das, dass ich alle 4 Semester im Detail können muss, um überhaupt eine Chance zu haben?
Ich kann doch keine 4 Semester bis ins Kleinste auswendig lernen.
Wie würdet ihr euch darauf vorbereiten?
Bzw. hat jemand eine Ahnung, wie genau ich alles können muss, oder ob ich irgendwie irgendwas ausschließen kann, wie beim Kolloquium?
Falls ich doch alles können muss… weiß jemand wo ich Ritalin herbekomme?

mit freundlichen, aber leicht verzweifelten Grüßen
Tim

Hallo,

vielleicht geben die vom ISB veröffentlichen Musterabitur-Aufgaben http://www.isb.bayern.de/isb/index.aspx?MNav=6&QNav=… (PDF-Dateien) Aufschluss über Art und Umfang des Lernstoffs.

Gruß
Kreszenz

Hallo!

Ich gebe dir jetzt eine Anleitung, wie du dich vorbereitest.

  1. Nimm 10 Euro und steck sie in deinen Geldbeutel.
  2. Geh in eine Buchhandlung.
  3. Geh zum Regal mit den vielen roten Büchern, auf denen STARK steht.
  4. Suche „Abituraufgaben Geographie Bayern“.
  5. Geh zur Kasse.
  6. Nimm die 10 Euro aus dem Geldbeutel und gib sie dem netten Verkaufspersonal.
  7. Geh nach Hause.
  8. Lies dir die Einleitung des Buches genau durch. Da steht alles zur Bearbeitung drin, was du wissen musst.
  9. Fang an zu lernen. Und üb viel mit den Musteraufgaben.

LG, Sarah