Was leuchtet unter Schwarzlicht?

hey leute, ich brauch uv-aktive materialien, oder flüssigkeiten. schwarzlichtfarben aus dem laden sind ja recht teuer. kennt jemand von euch alltägliche dinge, die unter uv gut aussehen (also stark leuchten). und was kann man eventuell anmischen um farben zu erhalten? ich hab gehört chlorhaltige bleiche soll gut leuchten. weiss es jemand?

danke schon mal.

vlad

Hallo, Vlad!

Auf die Schnelle fallen mir da nur Waschmittel und Zahnpasta ein (schon mal unter Schwarzlicht von jemandem angelächelt worden? Spooky!). Beide Mittel enthalten oft sogenannte optische Aufheller, die Vergilbungen „übertönen“ sollen.

Lebensmittel, die mit Riboflavin (E101), einem natürlichen Farbstoff, gefärbt wurden, dürften auch leuchten, zumindest leuchtet das reine R. schön grün unter UV-Licht.

Grüßle
Regina

Also so git wie alles was weiß oder sehr hell ist leuchtet ja gut. Also weißer Stoff z.B.

Es gibt im Hadel auch Farbe zu kaufen mit dene man dann aller möglcihe anmalen kann, damit es im schwazlicht leuchtet.

Betty

Hallo, Vlad!

Kontaktlinsenträger im Schwarzlicht sind auch nicht schlecht, ich weiß nicht, ob’s an der Lösung liegt oder an den Linsen selbst.

Und ich hab mal festgestellt, wenn man die Hände unter Schwarzlicht hält, nachdem man eine Zitrusfrucht geschält hat, sieht das auch äußerst interessant aus…

Viele Grüße
Yvonne