Was löst der 21.12.2012 aus?

Liebe Mitglieder,

wie lange schon wird im netz und in gewissen religionsgemeinschaften ein wettlauf mit dem besten weltuntergangsgeschehnis veranstaltet…sei es der interessante planet bzw das „mutterschiff“ der die erde in stücke reißen soll oder der aufstieg der maya lt. ablaufendem mayakalender. mittlerweile zieht sich dieses sogar in meinen bekanntenkreis und ganz ehrlich… ab und an kann man auch als abgeklärter theoretiker schnell nervös werden wenn man von allen seiten etwas zu hören bekommt… habt ihr eventuell noch ein paar fakten um meine mit-kollegen und freunde wieder ruhiger zu stimmen ?! ich wäre sehr dankbar :smile:

Hallo Lena,
ich habe zu diesem Thema bereits 2 Antworten verfasst, du kannst sie lesen unter:

„2012 weltuntergang“, vom 21.11.2011, dort hat der User kutzkutz schon diese Frage gestellt

und unter

„gibt es wirklich den Weltuntergang“, vom 13.06.2011, dort hat der User Tenanscan danach gefragt.

Sicher gibt es noch mehr dazu zu sagen, aber lies erst mal das, und wenn dann noch was offen oder unklar ist, kannst du dich gerne wieder melden.

Gruß
Thomas

Hallo!

Ich sehe das als große Entwicklungschance, als mögliche Lösung für Ungleichgewichte und als Transformationszeit.

Bedingslose Liebe - auch den Nachbarn sehen - ist wohl ein Schlüssel.

Wichtig - keine Angst, eher die kindliche staunende Erwartungshaltung, wie sich alles trasformieren wird. Schließlich ist ja kein Untergang, kein Großereignis, sondern ein innerer Entwicklungsschritt - ein mächtiger neuer Zyklus beginnt.

Die Erde reinigt sich, beendet die Ausbeuterei. Deshalb nimmt die Erde ihre Kräfte: Wind, Wasser und Feuer um das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Wir sollten einfach zusehen, beobachten und uns selbst reinigen. Frei von Angst beginnt wohl eine wunderbare Zeit.

Das ist meine persönliche Sicht zum Ende des großen Zyklus und Beginn einen Neuen.

Lichtvolle Grüße Elisabeth Kappacher