Was löst eine akut auftretende Schulterzerrung aus und wie wird sie behandelt ?

Ich leide seit ca 1 Woche an einer Zerrung im Muskel unter meinem rechten Schulterblatt die sich bis in den rechten Unterarm zieht .Es scherzt ziemlich nur gerade da zu sitzen und auch mit wärmebehandlung  kaum ab klingt so das ich nun auch schon seit jenerzeit nichts essen kann .

Hallo o, Reddy,

versuche es mit einem Tennisball zwischen Wand und Schulter. Schön hin und her rollen.
Nicht zu stark drücken.Nicht direkt auf der Wirbelsäule rollern. Es tut erst weh aber nach 3-4 Stunden merkst du eine Erleichterung.
Gr.sim

Reibe dich mit Mammut Kräuteröl mit Weihrauch und Teufelskralle mehrmals am Tag ein das Lindert schnell, man kann damit auch vorbeugen wenn man vor einer Anstrengung einreibt.

Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehn, kenne da eine gute Klinik für Unfallchirugie und Orthopädie in Köln. Vielleicht können die dir helfen. Ich lass dir mal Website und Telefonnummer da: und 02211688330.LG

Diese Fragen sollte man einem Facharzt stellen, und zwar in deinem Fall einem Sportmediziner. Die kurative Sportmedizin ist einer der gemeinsamen Schwerpunkte der Hamburger Ärzte der Praxis Schwartz-Behrend.