Was mache ich gegen 70% CPU Auslastung?

Liebe technisch Begabte,
vor kurzer Zeit habe ich mir eine neue Grafikkarte (Nvidea GT 430) zugelegt. Leider wurde dadurch mein PC langsamer und der Sound sehr schlecht. Im Taskmanager wird mir eine Auslastung der CPU von 70% oder mehr angezeigt. Im Ressourcenmonitor (ich hab Win7) unter Leistung zeigt mir der Computer „Systemunterbrechung“ an, die Unmengen an CPU verbraucht. Komischerweise zeigt der PC überall 2 Prozessoren bzw -kerne an, obwohl ich nur einen 3,06GHZ Einkern-Prozessor habe. Nun besitzt die Grafikkarte einen eigenen Prozessor, kann es sein, dass mein PC das irgendwie falsch versteht? Der neuste Treiber ändert auch nichts daran.
Kann mir irgendwer einen schlauen Rat geben bitte?

PC Daten: Fujitsu Siemens Scaleo J, 2,5 Ram (mit 2GB aufgerüstet, 3,06GHZ, Windows 7 Ultimate)

…tut mir leid, keine Ahnung…

Hallo,
deine Systemkonfiguration wurde verstellt.
Und zwar in dem Grafikkartentreiber oder aber auch unter Windows. Am besten du Resetest dein System, das heißt, dass du unter umständen das System neu Installieren musst. Das kann zu Datenverlusten führen, sichere deine Daten (Videos, Musik, usw. Spiele funktionieren bei dieser Methode leider nicht) nun auf einer externen Festplatte oder USB Stick. Wenn du zwei Festplatten hast ist das gut (!Achte auf Partitionen!) dann kannst du deine Daten hierdrauf sichern. Hier die Anleitung:

1. Lege deine Windows 7 DVD oder Recovery-Disc ein.
  2. Fahre nun deinen PC herunter.
  3. Boote nun von DVD, wenn du dabei Probleme hast, dann rufe den Setup auf das geht bei deinem Computer auf [entf] oder auf [del], vieleicht aber auch auf [F2].
  4. Folge nun den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  5. Formatiere deine Festplatte im NTFS Format und spiele das System neu auf.
  6. Aktiviere es!
  7. Installier nun die Grafiktreiber.
  8. Kopiere nun deine Dateien wieder auf deinen Computer.
  9. Fertig.

Hallo,
es werden 2 CPU’s angezeigt, weil Dein Prozessor ein Pentium 4 mit HT-Funktion ist.
Das ist also vollkommen O.K.
Allerdings sind die 70% CPU-Auslastung nicht normal.
Kannst Du mir sagen, was für ein Chipsatz auf Deinem Mainboard verbaut ist(Intel,VIA)?
Was für eine Grafikkarte hattest Du vorher verbaut?
Ist das noch ein AGP-Port-Grafikkarten-Anschluss oder
schon ein PCI-Express-Anschluss?
Hat das Mainbord eine Grafikkarte Onboard eingebaut?
Ist diese Grafikkarte im Bios deaktiviert?
Eventuell mal probeweise nur die 2GB Arbeitsspeicher einbauen(ohne die orginalen 0,5GB),eventuell vertragen sich die alten Arbeitsspeicher nicht mit den neuen.
Wenn Du das ausprobiert hast,melde Dich bitte nochmal,ob das Ausprobieren was Neues gebracht hat.
Gruß,Jürgen

Lieber Ben,

1. ich bestehe auf LiebeR technisch BegabteR (so als Mann) :wink:)

2. Hast du die alten Grafiktreiber vorher sauber deinstalliert? Das verursacht oft Probleme bei neuen GraKas. Anleitungen dazu kannst du einfachst ergoogeln.

3. Sollte das nichts bringen, nutzt es oft das System einfach neu auf zu setzen. Hört sich zwar nach Arbeit an ist es aber oft wirklich wert. Solltest Du hierbei Hilfe zu Sicherungen (mails etc.) brauchen, melde dich einfach noch mal.

Gruss

Thorsten