Ich ziehe aus und habe die Bohrlöcher der Wohnung mit weißem Gips gefüllt. Beim Einzug waren die Wände schon Eierschalengelb. Die gefüllten Löcher sieht man jetzt natürlich. Ich habe den Vermieter nach dem Farbton gefragt, um die kleinen Gipslöcher gelb zu übermalen, aber nie Antwort erhalten. Muss ich jetzt die ganze Wand streichen? Oder kann ich das so lassen?
Hallo wenn die Bohrlöcher verschlossen sind dann ist das in Ordnung . Ob die weiss ,grün oder lila sind ist vollkommen egal . Was noch interressant wäre was im Mietvertrag von einer Renovierung nach Auszug steht .
viele Grüße noro
Ich habe den Mietvertrag gerade nicht vorliegen, aber was ist denn das standard Recht?
Kann ich mich auf einen Paragraphen berufen? Wie gesagt, die Wände waren schon beim Einzug nicht weiß und irgendwie habe ich immer gehört, dass man mittlerweile nicht mehr Streichen muss beim Auszug. Oder bin ich da völlig auf dem falschen Fuß?
Grüße
Regulär muss nach dem Auszug nicht mehr groß renoviert werden . Viele Klauseln die im Vertrag stehen sind nicht mehr gültig . Wie war das damals beim dem Einzug . Bevor jetzt die Welt auf den Kopf gestellt wird sollte man den Mietvertrag durchlesen .
Nach neuem, aber inzwischen nicht mehr so ganz neuem Recht, muss man Bohrlöcher überhaupt nicht mehr schließen. Google mal danach!
Finde ich persönlich nicht fair, ist aber so.