Bei der Erstinstallation hab ich mir den Sky Receiver gekauft. Der wurde nach ein paar Jahren durch einen Festplatten Receiver (geliehen) ausgetauscht und liegt seither nutzlos herum. Kann ich den auch ohne Sky Karte verwenden?
Hallo,
natürlich kannst du den Receiver auch ohne Sky-Karte betreiben. Dann funktioniert dieser wie ein normaler Sat-Receiver (bloß ohne Sky).
mfg
Hans Wiesbeck
Ja. Für unverschlüsselte Programme in jedem Fall.
Allerdings sind einige Programmplätze für Sky vorbelegt, die meist nicht änderbar oder löschbar sind. Diese zeigen dann nur ein schwarzes Bild mit Hinweis auf das Einlegen der Karte.
Hallo whisper,
frage wurde schon mit der ersten Antwort beantwortet ^^
gruß
osopolar
Kann man ohne fragen sogar einfachst testen… anschießen und schauen was geht (das kein Sky geht ohne Abo sollte vorab auch schon klar sein und muss nicht extra getestet werden).
P.S. in Favoritenlisten kann man auch Nicht-Sky-Programme nach vorne legen und Sky-Programme ganz draußen lassen …
Tschuldigung, mein Fehler.
Wenn ich den ohne eine Karte in Betrieb nehme, dann verlangt das Gerät eine solche- ohne die geht gar nichts. Auch nicht die freien Sender!!
Daher: Gibt’s für so was eine andere Lösung? Oder darf ich den einfach nur schmeissen??
cu
whisper
Der Receiver ghet problemlos als Receiver z.B. für ein TV-Zweitgerät. Empfang sicher gut, Sky geht natürlich nur dann, wenn Karte verwendet wird. Frau guckt ARD/ZDF o.ä., du guickst Film auf Sky am anderen TV.
Hi,
hast offensichtlich ein anderes Modell als ich. Meines ist ein Pace 01 HD und der funktioniert nur mit einer eingesteckten Sky Karte. Auch die öffentlichen Sender gehen nicht.
Sorry war lang nicht hier- brauche nicht antworten, das stimmt was anderen geschrieben haben
Gruß