Was mache ich mit meinem Mann?

ich werde jetzt ersteinmal mehr auf die positiven Ereignisse und Handlungen eingehen…Mal sehen, ob das entspannt…(Nein er ist kein Versuchskarnicklel, das bin ich!)
LG und vielen Dank an alle hier!

Erst mal hinsetzen, beidseitig probieren zu anerkennen was den alles funktioniert. Es gibt bestimmt viele Anteile in und um die Beziehung die Funktionieren. Erst mal den Boden schaffen, um dann zu sehen, was könnte man anders machen.

Hi Sylvia!
Hab leider eben erst gesehen, dass du geantwortet hattest.

Es war definitiv nicht meine Absicht, dich auseinander zu nehmen.

Warum musst du?
Ich kann mir vorstellen, dass das sehr schwer für dich ist, weil du vermutlich genauso mit Wut und Ohnmacht kämpfst und keiner da ist, der für DICH Verständnis aufbringt.
Vermutlich ist es tatsächlich so, dass du hier die Stärkere bist - und sein musst.
Trotzdem: Klingt es nicht angenehmer, wenn du sagst: Ich nehme seine Wut, die aus der Ohnmacht resultiert an!?

Güte wünscht sich ja jeder. Kannst du es ohne es zu müssen?

Wie wäre es statt „oder“ mit „und“? Die Gefühle annehmen UND bei der Sachlichkeit bleiben? UND alles zu seiner Zeit?

Ich empfinde es nicht so, dass du entblößt wirst.
Ich empfinde es als wahnsinnig stark von dir, dass du dich hier immer wieder so offenbarst, weil du aufrichtig um eine Lösung ringst und das Richtige tun willst. Dafür hast du meinen größten Respekt, Sylvia!

Wenn dir das gelingt. Spart Energie!

Ach, bleib doch dabei, deine Offenheit ist das Besondere an dir!

Alles Gute!!

Diva

Also, um die Sache abzuschließen: Ich achte jetzt mehr darauf, ihn zu bestärken, lobe ihn viel mehr, verkneife mir Kritik und es fällt mir nicht mal schwer! Die Situation ist tatsächlich entspannter als zu der Zeit, wo ich meine Frage hier einstellte. Ich bleib dran, denn wir haben beide etwas davon!

Für mich ist meine Frage damit beantwortet und Ihr müsst Euch den Kopf nicht mehr zerbrechen.

Noch einmal zum Schluss: gut, dass ich Euch gefragt habe, denn ich war ja schon völlig vernagelt. Ihr habt mir gute Ratschläge gegeben und mir sehr geholfen.

Danke dafür! LG Sylvia

1 Like

Sylvia, du bist wirklich toll!

Anfangs nehme ich dich immer ein wenig jammernd wahr, aber du bist offen für so viele verschiedene Ansätze, lässt dir Kritik vortragen - und versuchst dann aufrichtig etwas zu ändern. Mit Erfolg!

Du hast meinen Respekt und meine Sympathie!

LiebeGrüßeDiva

1 Like

Jammernd? Oh, das ist mir wirklich peinlich. Ich will nicht jammern! Ist auch gar nicht meine Absicht…muss meine Wortwahl wahrscheinlich überprüfen:
Danke Dir für Deine Grosszügigkeit Diva. Ich bin keine Effekthascherin!
Danke Dir für Dein Wohlwollen, bin inzwischen auf gutem Wege nicht zu kämpfen, sondern anstelle, Gutes zu loben, es lohnt
LG Sylvia

1 Like