Was machen bei strohigem trockenem Haar?

Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag mit Head & Shoulders Shampoo und benutze auch manchmal eine haarspülung aber trotzdem sind meine Haare immer stohig und brüchig. Was kann ich dagegen tun? Lg Sarah

Das ist jetzt kein wirklich gutes Produkt… In dieser Preisklasse würde ich dir Pantène Pro-V empfehlen. Auch Balea, die Hausmarke von dm, ist sehr gut.

Kurzfristig könnte schon eine simple hausgemachte Haarkur helfen: Eigelb mit Olivenöl verrühren, auf die Haare packen, Folie und ein Handttuch um den Kopf wickeln, das Ganze eine halbe Stunde einwirken lassen und ausspülen. Letzte Reste können mit einem Schuss Zitronensaft im Spülwasser entfernt werden.

:paw_prints:

Musste bei mir feststellen, dass Head & Shoulders absoluter Mist ist, jedenfalls für mich. das bereits empfohlene Pantène Pro-V kann ich nur empfehlen. Zusätzlich könnten spezielle Haarfestiger von Glem Vital könnten hilfreich sein.

Wie oft ist so eine Haarkur sinnvoll?
lg Sarah

Da die Zutaten völlig natürlich sind, schadet es nicht, selbst wenn man es täglich macht. Allerdings riecht man danach erst einmal wie eine wandelnde Pizza, weshalb ich zu einmal in der Woche am Wochenende raten würde.

:smiley_cat:

Haarfestiger bei brüchigem Haar?
Der Alkohol darin trocknet die Haare weiter aus!

Da hast Du schon recht, hab mich zu wenig präzise ausgedrückt. Ich meinte so was wie den Pflegeschaum von Glem Vital, der das Haar pflegt und gleichzeitig Festigkeit gibt. Und der ist ohne Alkohol.

Solange hier nicht mal dargelegt wird, ob die Haare auch chemisch behandelt sind, macht keine Empfehlung Sinn.

Wie wäre es denn mit Haaröl oder Kokosöl?
Außerdem hilft auch regelmäßig zum Frisör gehen und die kaputten Spitzen abschneiden :slight_smile:

Trockenes Haar ist auch mein Alltagsproblem, dass ich aber inzwischen gut in den Griff bekommen habe. Erstens verwende ich seit nun mehr als zwei Jahren nur noch Naturkosmetik mit milden Tensiden, da Tenside wie Sodium Laureth Sulfate die Kopfhaut und mein Haar zusätzlich ausgetrocknet haben. Auch die Inhaltsstoffe (vor allem keine silikone, PEGs etc.) sind mir sehr wichtig. Ich wasche meine Haare auch nicht mehr jeden Tag, sondern vielmehr jeden zweiten Tag, das schont auch nochmal. Die Bürste ist bei mir aus Naturmaterialien und geföhnt wird nur noch auf lauwarmer Stufe. Eine schöne Apfelessig, Zitronen Spülung wirkt bei mir super, gibt nochmal extra Glanz. Kokosöl verwende ich auch als Haarkur (zweimal in der Woche), das macht mein Haar schön geschmeidig :slight_smile: Geduld ist alles! Aber es kann gelingen…

ok danke :slight_smile:

Bei strohigem, splissigem Haar schwöre ich auf die Kombination von zwei Dienstleistungen, die ich beim Friseur machen lasse:

  1. Ich lasse meine Haare nur noch mit der Heißen Schere schneiden. Dadurch werden die Spitzen versiegelt, und es entsteht keien Spliss mehr.
  2. Ich lasse meine Haare mit Olaplex kuren/pflegen. Danach sehen sie wie aus der Fernsehwerbung. (Also so, wie es uns Pantene Pro-V und Head & Shoulders eigentlich versprochen hatten)

Olaplex gibt es mittlerweile bei vielen Friseuren. Hier hilft Google. Mit der heißen Schere ist es etwas weniger häufig. Aber wer suchet, der findet. In Hannover gibt es daran jedenfalls keinen Mangel.

Pro Naturals ist das Beste, das ich je benutzt habe :wink: :heart_eyes: