Was machen mit atari ST4

hallo zusammen
ich habe noch einen Atari ST4 der noch super läuft…die frage ist jetzt was kann ich mit dem Ding noch machen ?

für tipps bin ich dankbar

gruss roland

tja…
Hallo Roland,

machs wie ich mit meinem MegaSTE: Stell das Ding in ein überflüssiges Zimmer und benutze es einmal monatlich, um damit Colonial Conquest zu spielen und darüber zu staunen, daß es fast perfekte Tabellenkalkulationen und Adreßverwaltungsprogramme gab, die nicht 150 MByte oder mehr auf der FP verbrauchen, sondern mit 45 KByte auskamen und beim Computer-Start mal nebenbei mitgestartet wurden.

Mehr fällt mir auch nicht ein. Außer vielleicht, daß ich noch Millenium 2.2 spielen würde, wenn ich es denn in einer funktionsfähigen Form hätte.

Gruß
Christian

hallo Roland

ich habe noch einen Atari ST4 der noch super läuft…die frage
ist jetzt was kann ich mit dem Ding noch machen ?

Das hängt auch von deinen Bastelfähigkeiten ab.

Ich habe z.B. aus einem alten Laptop (512 KB RAM, 2*720KB Floppy), Teilen eines Videorecorders, einem defekten Epson-Drucker und anderem Elektronik-Schrott eine Katzentüre gebaut.

MfG Peter(TOO)

Wenn Du Musiker sein solltest würd ich sagen nimm das Ding für Dein kleines Heimstudio, mit so nem St kann man nach wie vor ganz gut Musik machen auch wenn es mal ein wenig länger dauert…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich weiss, die midi schnittstellen sind schon super…nur wo find ich die software und bin ich mit der PC software nicht besser bedient ?

gruss roland

Wenn Du Musiker sein solltest würd ich sagen nimm das Ding für
Dein kleines Heimstudio, mit so nem St kann man nach wie vor
ganz gut Musik machen auch wenn es mal ein wenig länger
dauert…

Schon, aber der ST läuft stabiler als so ein PC…
Schau doch einfach mal in diversen NEWSGROUPS nach.
Oder gib doch mal Atari St und MIDI unter Google Suchmaschine ein…

Gruß
LeMoD

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]