Wie kann etwas Korrupt sein, wenn die Richter Urteilen das es
nicht so ist, das er sich nicht Strafbar gemacht hat.
Es gibt keinen Richter, der gesagt hat, er habe sich nicht strafbar gemacht.
Es gibt nur eine Staatsanwaltschaft, die bisher nicht ermittelt hat. Begründung: Angeblich gäbe es keinen Anfangsverdacht. Blöd ist nur, dass die gleiche Staatsanwaltschaft bei einer anderen Person und ähnlich gelagerten und zahlenmäßig weniger Vorgängen eine juristische Dimension gesehen hat, die immerhin dazu geführt hat, dass man überhaupt mal näher ermittelt hat.
Das heißt, inzwischen muss sich die Staatsanwaltschaft den Vorwurf gefallen lassen, warum sie im einen Fall näher hinguckt und im anderen Fall schon dieses näher Hingucken abgelehnt hat.
Ach- übrigens - die andere Person, um die es geht, ist jene, die Wulff selbst als seinen engsten Vertrauten, „siamesischen Zwilling“ bezeichnet hat…
Dieser Teil jedenfalls hat nichts, rein gar nichts mit der Bildzeitung zu tun. Im Gegenteil. Das, was die Bildzeitung gemacht hat, ist aus vielerlei Gründen sogar sehr schädlich. Nicht zuletzt deshalb, weil zu lange der Blick vom eigentlichen Skandal abgelenkt wurde. Wulff steckt bis zum Hals in dem drin, was man im Rheinland Klüngel nennt, gemeint ist hier aber nicht die positive Ausprägung! Er rührt so tief in der Suppe mit, dass er völlig das Gefühl verloren hat, was Recht und Anstand ist. Und das hat er ganz alleine zu verantworten! Nicht die Bildzeitung.