Halli-Hallo,
ich bin 17 Jahre alt und schreibe zur Zeit an meinem zweiten Roman, der mich einfach nicht mehr loslässt.
Normalerweise schreibe ich liebend gern Fantasy, aber ich wollte unbedingt mal ein modernes TEENAGER-RETTET-DIE-WELT- Abenteuer schreiben und das in eine Art Sci-Fi Krimi packen.
Ein paar Leute fanden meine Idee kindisch, andere dagegen verdammt gut.
Da ich nicht das Ziel habe, kommerziell zu schreiben und Ideenklau sowieso sinnlos wär, (da meine Story hauptsächlich durch Charaktere getragen wird), hätte ich gerne mal ein ehrliches Feedback zu meinem Sci-Fi Plot.
Die Story heißt „INSIDE“
Wäre sehr dankbar für ein kurzes Feedback.
"Rico Horofin erfährt an seinem 16. Geburtstag, dass sein Großvater vor vielen Jahren einmal einer geheimen Gruppierung angehörte, die sein Gedächtnis anschließend löschen ließ, um im Geheimen weiter existieren zu können.
Doch jetzt braucht diese sogenannte GLOBRA- Organisation plötzlich Ricos Hilfe.
Denn er ist der Einzige, der GLOBRA helfen könnte, an eine äußerst wichtige Information zu gelangen.
Wider Erwarten ist Rico mit außergewöhnlich stark ausgeprägten geistigen Fähigkeiten ausgestattet, die auch damals seinen Großvater zum unersetzbaren Mitglied dieser rätselhaften Gruppe machten.
Kaum wurden dessen Erinnerungen in Ricos Gehirn eingeschleust, wirkt es so, als sei er selbst nie etwas anderes als ein GLOBRA Mitglied gewesen…
Die GLOBRA hat einen einflussreichen Industriellen im Visier, welcher es sich zum Ziel gemacht hat, von jeder Tier- und Pflanzenart der Welt DNS Proben zu nehmen und in einer geheimen Datenbank einspeichern zu lassen.
Rico soll herausfinden, was dieser Mann im Schilde führt.
Dafür benutzt er die streng geheime CAMELEON- Technologie, die es ihm erlaubt, sich in geklonten Körpern fortzubewegen und in der Rolle anderer an seine Informationen zu gelangen.
Doch schon bald stellt der Teenager fest, dass er in eine dunkle Intrige verwickelt wurde und seine Auftraggeber mehr über sein Leben wissen, als er selbst.
Und auch seine Familie scheint in diesem perfiden Spiel eine entscheidende Rolle zu spielen…"
Ich danke Euch!