Was macht einen Heiler zum Heiler

Guten Tag. Wie genau arbeitet ein Heiler? Was macht einen Heiler überhaupt erst einmal zu einem Heiler? Hat der- oder diejenige besondere Heilkräfte dür eine unkonvetionelle Heilung oder einfach Fähigkeiten die eine Krankheit erst einmal schnell erkennen lässt? Bin sehr gespannt mehr zu erfahren und vor allem auf Erfahrungswerte.

Die Heiler haben sehr unterschiedliche Methoden.

Unser Körper wird von einem Energiefeld umgeben.

In dieser Aura ist unsere Erfahrung von Krankheit und Gesundheit gespeichert. Das richtige Umgehen mit dieser

Energie macht es uns möglich, uns selbst und andere zu heilen.

Schon meine Großmutter war Besprecherin und Heilerin.

Die Gebete und Sprüche, die, die Selbstheilungskräfte unter stützen, hat sie mir übertragen und ich werde diese Fähigkeiten an meine weiblichen Enkelkinder weitergeben. Auf jeden Fall ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen

Liebe Grüße Gloria Heilmann von Bergen

Als Laie muß man selbst Erfahrungen sammeln.
Ich habe sowohl positive, wie auch negative Erfahrungen
in dieser Hinsicht gemacht. Man spürt, wenn man den Richtigen gefunden hat, rein von der Energieübertragung.
Es ist wie bei einem 'Arzt oder Heilpraktiger,
man hat auch nicht zu jedem Vertrauen.
Oft helfen Erfahrungswährte von Bekannten.
Viel Spass beim Suchen
mfg.Christa

Hallo Haruscha! Zu Deiner Frage: Ein Heiler ist eine Entität (Lebewesen) das jemandem Heilung bringt. Aus der alt-Esoterischen Sicht nimmt man an das ALLES lebendig ist, somit auch ein (edel)Stein oder eine für uns unsichtbare Feinstoffliche Entität (Engel, Dämonen, Geister, Nympfen und dergleichen mehr). Heilung geschieht immer mit Deiner Zulassung und mit Deiner Lebensenergie-Kraft. Sollte Die nötige Energie fehlen, muss sie zuallererst in Dir aufgebaut werden. Das macht dann der Heiler indem er(sie) zuerst einen Energie-Ausgleich vornimmt (die Krankheit-Symptome klingen ab) und sich bemüht Deinen Energie-Level zu erhöhen. Die Methoden sind sehr komplex-vielfältig, aber immer aufgebaut auf geistiger Übermittlung von Energie. Dabei wird nicht die eigene Energie weiter gegeben, sondern die universell vorhandene Energie QI wird durch den Heiler an den Bedürftigen vermittelt.

Guten Tag. Wie genau arbeitet ein Heiler? Was macht einen
Heiler überhaupt erst einmal zu einem Heiler? Hat der- oder
diejenige besondere Heilkräfte dür eine unkonvetionelle
Heilung oder einfach Fähigkeiten die eine Krankheit erst
einmal schnell erkennen lässt? Bin sehr gespannt mehr zu
erfahren und vor allem auf Erfahrungswerte.

Hallo,

die Fragen so pauschal zu beantworten ist nicht möglich. Jeder Heiler arbeitet anders, da jeder andere Erfahrungen und Vorgehensweisen im Laufe seiner Arbeit entwickelt.
Und gleich eins vorweg: Ein Heiler heilt nicht, er unterstützt nur den Selbstheilungsprozess. Und: Will der Suchende die Heilung nicht, dann ist auch keine Heilung möglich. Egal welche Fähigkeiten der Heiler hat.
Um die Fragen sinnvoll zu betrachten, möchte ich sie einfach mal umdrehen: Was ist Krankheit?
Ist das wirklich nur ein gebrochener Arm oder ein anderes körperliches Gebrechen? Sind das auch geistige Dinge? Ist aber vielleicht auch schon z.B. Unwohlsein oder das Ausharren in ungemochten Situation schon eine Krankheit?

Aus meinem Verständnis bezeichne ich Krankheit als alles was mit wiederstrebt und mir nicht gut tut. Bedeutet, wenn ich vom Gefühl her etwas nicht will, es aber trotzdem mache, dann ist das mindestens ein Vorbote einer Krankheit. Macht man das immer wieder, so entwickeln sich daraus z.B. geistige oder körperliche Störungen, die mich dann wieder darauf hinweisen wollen, das ich z.B. eine Pause brauche, oder was auch immer.
Und somit ist ein Heiler und eine Heilmethode alles das, was es mir gut gehen läßt und was mich darin unterstützt ich selbst zu sein. Das kann ein Hinweis von einem Freund sein, das kann eine Massage sein, zum Lockern der Muskeln, das kann durch Energiegabe wie z.B. beim Reiki sein, das kann durch den Hinweis eines sehenden Heilers sein…

Wenn jemand eine spezielle Fähigkeit hat (z.B. Energie geben, Aura sehen, Channeling, oder was auch immer) und ein Suchender kommt mit dem Starken Willen etwas bei sich zu verändern und die Fähigkeit beim Heiler ist sehr stark ausgeprägt, dann KANN es zu sogenannten Spontanheilungen kommen.

Herzliche Grüße

Hallo, verzeih die späte Antwort.

Ein Heiler braucht erstmal keine bestimmten Fähigkeiten oder Fertigkeiten, sondern gewisse Absichten - letztlich kann man sogar soweit gehen, dass ein wahrer und von Grund auf überzeugter Heiler X-beliebige Fähigkeit oder Fertigkeit zur Heilung einsetzen kann.

Eine bestimmte Arbeitsweise gibt es daher nicht.
Einzig der Wille zählt. - Alles andere (welche Fähigkeit oder Gabe etc. es auch sei) erweitert nur das Spektrum der Möglichkeiten, und gewissermaßen auch die Chance darauf eine heilende Tat zu begehen.

Natürlich gibt es vielerlei, welches dem darauf, zu Heilen, besessenen schneller, leichter oder öfter die Befriedigung seines Triebes einräumt.

Und da kommen wir an einen springenden Punkt:
Ist dieser Heiler dann noch wirklich ein Heiler?
Ist es wirklich die Tat, welche ihn zum Heiler macht?
Ich will sogleich bemerken, dass so manche finstere Absicht hinter vielen heilenden Taten steckt.
Oh, und manch großer Meister unter den Heilern vermag in seiner weisen „Weitsicht“ ein gemeinhin als Greuel bezeichnetes Werk zu vollbringen…

Ein rein heiliges Wesen kann nur Heil bringen - alles was es tut ist Heil - egal wieviel es nun tun kann - es ist 100% heilsam.

es grüßt HCF