Bruce Willis hat diese Frage mal 2007 gestellt. Da sich das Bild des Mannes immer mehr ändert, wüsste ich gerne, was man heute, 2012, meint, wenn man von einem Mann spricht - was macht einen richtigen Mann aus?
Danke für eure Antworten!
t.
Bruce Willis hat diese Frage mal 2007 gestellt. Da sich das Bild des Mannes immer mehr ändert, wüsste ich gerne, was man heute, 2012, meint, wenn man von einem Mann spricht - was macht einen richtigen Mann aus?
Danke für eure Antworten!
t.
Hallo Tina,
vielleicht weiß Bruce wieder ene Antwort
Männer unterliegen immer noch dem „Druck“ der Frauen das Geld zu verdienen. Allerdings ist die Geld verdienen Rolle nicht mehr so stark ausgeprägt, wie vor 50 Jahren. Das macht weniger Stress.
Es kommt auch auf das Alter an.
Männer sind bereit für Frauen (fast) alles zu machen, wenn sie richtig verliebt sind. Abwaschen, Babys windeln, Erziehungsjahr, Hausarbeit - vor Jahren für Männer noch Fremdwörter, so ist es heute für viele Männer selbstverständlich.
Es liegt möglicherweise auch daran, dass die Frauen in Beruf und Leben anerkannt sind.
Männer lassen gerade in einer Partnerschaft mehr Gefühle zu und zeigen sie. Das ist glaube ein sehr wesentlicher Punkt.
Männer sind kommunikativer als vor Jahren. Sie unterhalten sich mehr. So sind sie offener und weniger machtbesessen in einer Partnerschaft, d.h. sie können ihre Interessen auch mal zurück stecken.
Männer sind aber auch unsicher im Umgang mit dem neuen Selbstbewusstsein der Frau. Sie glauben noch mehr den Ansprüchen der Frau genügen zu müssen. Da habe ich vor kurzem einen interessanten Beitrag gelesen http://www.partnersuche-im-internet.com/mann-und-fra…
Männer haben mehr Verständnis für die Frau. Es könnte sicher noch etwas mehr sein.
Männer sind nicht mehr so die typischen Machos.
So Meinungen können verschieden sein, wie Männer auch. Viel wichtigere ist, dass jeder Frau IHREN Traumman findet und mit ihm glücklich wird. Und der Mann natürlich auch.
ausgefuchsterfrank
Tja, ich bin ja der Experte für Frauen und nicht für Männer. Doch wenn man fragt, was machteinen Mann 2012 aus, fragt man eher nach einem Trend. Und für wen macht er denn etwas aus??
frauen schreiben heute bei Suchanzeigen oft: Bitte keine BBB - Mann, gemeint ist Bauch, Bart und Brille. Meines Erachtens eine ganz schöne Diskriminierung.
Der MAnn von heute ist gepflegt, entfernt die Körperbehaarung, ist witzig, steht mit beiden Beinen im Leben. Mit einem geht ja auch schlecht, lach. Er weiß was er will, hat sein eigenes Einkommen und kann einer Frau stets Schutz und Halt bieten.Muß gut zuhören können! Aber er darf auch mal mit ihr Weinen.
ich denke, das war es.