guten morgen,
ich bin 38 und habe auch mit diesem Problem zu kämpfen.
Erfahren habe ich, dass es ende Herbst vermehrt dazu kommen kann, da wir Menschen im Herbst Haare verlieren. Bei den Tieren ist es anders. Die verlieren erst im Frühjahr die Haare und legen sich im Winter das Winterfell an. Ich finde auch, dass es völlig unlogisch ist, aber so ist eben die Natur.
Ich war nicht beim Arzt gewesen bzw. noch nicht gewesen. Doch ich hab mir Vitamin kuren geholt wie z. b. intensivhaarkur aus dem Kaufland. Ich habe Vitamin D gekauft, welches auch helfen sollte. Hat es auch, aber nicht in diesem Bereich.
So viel zu den Vitaminen. Zudem kannst du mal schauen, nach Haarwäschen, die die Wurzelballen stärken. wie z. b. von schauma. diese Kur soll wohl nur für Männer sein, aber ganz ehrlich: Steckt nicht in jedem von uns ein echter Kerl? also keine Gedanken machen. Was bei Männern hilft, hilft auch bei uns Frauen. Zudem hab ich mich mal in der Kinderabteilung umgeschaut. Dort gibt es verschiedene Shampoos, die nicht zieben. D. h. Die Haare verheddern sich nicht und zieben nicht.
Bevor ich es vergesse: Denk bitte an die Länge deiner Haare. Je länger sie sind, umso mehr sieht es nach starkem Haarausfall aus. also die menge der Haare die du findest sagt nichts aus über die wirkliche Menge der verlorenen Haare.
Und du solltest definitiv die Haare nicht abschneiden, weil man es sonst sehen könnte. auch hier gilt: die länge der Haare verdichtet mehr. während wenig haare auch wenig abdichten.
so das war das, was ich rausgefunden habe.
Versuch einfach zu probieren.
Lg. Ramama