Kennt ihr das? Vormittags lernt man super viel und kann sich echt gut konzentrieren, aber nachmittags wird man müde, hat keine Lust mehr und kann sich einfach nicht mehr motivieren. Obwohl man mehr schaffen muss, als man es am Vormittag gemacht hat… Was macht man dagegen?
Ich schau mal bei werweissnix rein und hol mir n’Kaffee.
Bewegung an der frischen Luft kann aber auch nicht schaden.
Hi,
Mittagsschlaf.
die Franzi
Gönn dir zwischendurch etwas. Kleinen Snack, etc. Alle halbe Std. ne 5 Min. Pause.
Halbwegs gleichmaessigen Zuckerspiegel im Blut halten, also nicht schwer essen, sondern wenig und oefters. Eher keinen Zucker sondern gemuese oder Vollkorn. Probier mal ob es -fuer Dich- besser wird, dann kannst Du weiter optimieren.
Biologisch gesehen, geht es mit dem Körper eigentlich immer auf und ab und zwischen 13-15.00 Uhr hat jeder Körper so seine Probleme mit der Motivation. Wenn du also irgendwie die Möglichkeit hast, in dieser Zeit auszuruhen, etwas raus zu gehen, die Zeit zu genießen, dann kannst du ab um drei nochmal richtig durchstarten. Und das kann dann schon bis 18/20.00 Uhr andauern. Danach solltest du dann aber auch wirklich Schluss machen. Es sei denn, du bist einer von den Nachtaktiven, die lieber spät arbeiten und früh nicht aus dem Bett kommen.
Und wenn’s geht: Lass das mit irgendwelchen Pillen o.ä… Das ist alles nicht zu empfehlen.
Ich habe seit über 30 Jahren die Erfahrung gemacht, dass dich moderater Sport auch sehr fit halten kann. Versuch es mit Fitnesssport (nicht übertreiben, kein Bodybuilding), mit Laufen oder Fahrrad fahren, schwimmen oder Tanzen. Ich probiere es seit vielen Jahren mit Fitness, Karate, Tai chi und Qi Gong.
Klappt…
Viele Grüße
Andreas