Was machte die NSDAP für die Wähler so attraktiv?

Meine Tochter muss in der Schule eine Präsentation halten(ca.10 min.frei reden),über die NSDAP,mit genau der o.g. Fragestellung.
ich bitte alle ganz herzlich um Mithilfe.
Vielen dank

2 Phasen:

Phase1: NSDAP hat einen Sündenbock für alle Probleme bereit gestellt. Versprechen für Arbeit Stärke Zusammenhang

Phase2: Angst davor etwas anderes zu wählen. Mitläufer.

Das krieg ich grad aus dem Kopf noch zusammen. Vielleicht ist das schon mal ein Anfang

Hallo,

Meine Tochter muss in der Schule eine Präsentation halten(ca.10 min.frei reden),über die NSDAP,mit genau der o.g. Fragestellung

und warum genau macht Deine Tochter dann ihre Hausaufgabe nicht?

Kopfschüttelnde Grüße

=^…^=

Hallo Safrael,

Ich habe den Eindruck, als dass du denkst Hitler und seine Vereine seien vom Volk gewollt und gewaehlt worden. Dies ist aber nicht so. Es war der Reichspraesident Hindenburg der Hitler , gegen den Willen von 65 - 70% der Waehler, als Reichskanzler installierte.

Gruss: Ge-es

Wenn das so wäre hätte Hitler wohl nicht so viele Anläufe gebracht! Hindenburg war bis zum Schluss gegen Hitler. Hitler hat den demokratischen Weg bestritten und gemeistert um danach die junge Demokratie zu zerstören.

Damals herrschte große Arbeitslosigkeit und die „etablierten“ Parteien haben immer mehr Wähler verloren. Durch die hohe Armut/Arbeitslosigkeit haben die radikalen Parteien immer mehr Zulauf bekommen, da ihre Forderungen deutlicher waren und einen Richtungswechsel versprachen.
Wie schon gesagt haben die Nazis einen Sündenbock gefunden sowohl die Juden als auch die Kommunisten. Gleichzeitig wurde der Nationalstolz der Wähler stark angesprochen da auch andere Nationen an der Lage „angeblich“ schuld waren. Außerdem hat Hitler die Niederlage und die harten Bedingungen der Alliierten aus dem 1. Weltkrieg dazu verwendet viele Bürger auf seine Seite zu bringen und den Hass zu schüren.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße,

Gumel

einerseits und andererseits
Moin,

einerseits: vielleicht lesen selbst Eltern nicht die Brettbeschreibung [Auch in diesem Brett gilt: Keine Hausaufgabenerledigung!], bevor sie ein Frage loslassen.
Andererseits habe ich manchmal den Eindruck, als ob sich Schüler als Elternteil ausgeben, um den Eindruck der direkten Hausaufgabenerledigungs-Schnorrerei zu verwischen.

Kopfschüttelnde Grüße

Da mach ich mit, auch wenn’s nix nutzt

Pit

off topic
Hallo

als ob sich Schüler als Elternteil ausgeben, um den Eindruck der :direkten Hausaufgabenerledigungs-Schnorrerei zu verwischen.

… womit wir wieder bei meinen „Zaubertricks“ von neulich wären :smile:

MFG Cleaner