Was meinen die damit im Zeugnis

Hallöchen!

Mein Patenkind hat letzten Freitag ihr Zeugnis bekommen und ich durfte es gestern „bewundern“. Sie besucht eine Hauptschule in Bayern. Allerdings verstehe ich eine Kleinigkeit nicht und hoffe, dass ich hier eine Antwort finde :smile:

Auf der linken Seite sind die Pflichtfächer notiert; Also Mathe, P.C.B und G.S.E., auf der rechten Seite sind die Fächer Arbeit-Wirtschaft-Technik, und dann eben nochmal Technik, Wirtschaft, Soziales und Sport.

Handelt es sich bei dem Punkt „Technik“ um die Lerntechnik oder um das technische Verstehen? Und bei „Soziales“ hierbei um das Sozialverhalten des Kindes? Den Sozialkunde ist ja schon in G.S.E. integriert. Allerdings war mir noch nicht bewusst, dass dies jetzt nicht mehr in der Kopfzeile befindet :-S

Also eine kleine Info, was es mit dem Soziales, der Wirtschaft und der Technik auf sich hat, würde ich mich gigantisch freuen.

DANKE SCHON MAL!!!

ganz einfach:
sozials: Politik und staat in anderer form und methodic durcharbeiten
Technik: ähnlich wie handwerk nur mit tech verstehen und zeichnen & computer
ja das ises =)

lg

wirtschaft ist ein fahc in dem man lernt wie unsere wirtschaft aufgebaut ist und funktioniert (wie funktioniert ein betrieb)