Was meint Harry Potter damit?

Im sechsten Harry Potter Film ‚Harry Potter und der Halbblut-Prinz‘ sitzen Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger im Hogwarts-Express.
Dort sagt Harry seine Vermutung, dass Draco Malfoy ein Todesser ist. Als Begründung gibt er, dass Lucius Malfoy -also Dracos Vater- auch einer sei.
Dann sagte Harry noch etwas, was ich nicht verstehe:
„Außerdem hat es Hermine mit eigenen Augen gesehen“

Was meint er damit? Was hat sie gesehen?? Oo

Danke schonmal für die Hilfe!

Wenn ich mich richtig erinnere hat Hermine gesehen dass Lusius einen Todesser ist. Sie hat ihn glaube auf dem Rummelplatz erkannt.
So ganz sicher bin ich mir aber leider nicht.

Ich glaube, dass hier auf die Stelle zuvor hingewiesen wurde.
Im Buch beobachten die drei ja Malfoy bei Borgin&Burks… dabei zeigt MAlfoy Borgins etwas, woraufhin hermine in den Laden geht, um die sache zu überprüfen.
Im Buch wird nichts genaues dazu weiter gesagt, allerdings scheint sie das todesser-zeichen auf seinem unterarm oder aber vom verschwindekabinett darauf geschlussfolgert zu haben.

Hoffe es hilft dir weiter.
Diese ist eh eine der schwer verständlichsten szenen im film.

LG
Schunki

Ich vermute, er bezieht sich darauf, dass sie ein wenig vorher im Film in der Nocturngasse waren, und beobachtet haben, wie Draco und einige Todesser sich irgendwo heimlich getroffen haben (z.B. Bellatrix Lestrange ist dabei). Harry hat da vermutet, dass es sich um eine Art Aufnahmezeremonie handelt. Deshalb erwidert Hermine im Hogwarts-Express auf Harrys Frage hin auch: „Ich weiß nicht, was ich gesehen habe.“ Sie interpretiert das Gesehene also anders als Harry.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :smile:

hi,
also ist schon gut ein jahr her das ich das buch gelesen habe aber wenn mich nicht alles teuscht hat sie gesehen wie draco sich den arm an der stelle wo das dunkle mal sitzt gekratzt hat…

mgf daniel

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass Hermine das Todesser-Mal auf Dracos Arm gesehen hat.
Hoffe, ich konnte helfen.

Also sie hat kein explizites wissen, nur im film wird darauf hingewiesen, das hermine etwas weiss , im buch gibt es zu diesem thema eine andere sequenz , harry meint damit einfach, dass sie es auch durch das fenster von borgin & burkes gesehen hat das eine art ritual stattgefunden hat

Bitteschön falls du noch fragen hast, dann kannst du sie mir gerne schicken

Hallo

leider hab ich den Film nicht als DVD und kann den Zusammenhang nicht nachvollziehenn.
Im Buch habe ich die Stelle nicht gefunden.
Sorry, kann nicht weiterhelfen.
Grüsse