Na hallo, dort wo du diese Grafik her hast, gibts diese doch auch aufgeschlüsselt nach Bundesländern, gell? Und da siehts halt nicht überall gleich aus, mit den Sorgen …
Trotzdem finde ich 45 % insgesamt ziemlich viel, und es entkräftet keinesfalls, was ich dazu geschrieben habe.
Statistika
kommt in diesjähriger Umfrage auf 50%, bei AfD-Anhängern auf 82%,
mit „Angst vor dem Zuzug von so vielen Flüchtlingen“
Ard-Deutschlandtrend:
„Eine Mehrheit von 55 Prozent ist der Meinung, die AfD löse zwar keine Probleme, nenne die Dinge aber wenigstens beim Namen (+12 Punkte im Vergleich zu Mai 2019).
Gut jeder Zweite (53 Prozent) sagt, die AfD habe besser als andere Parteien verstanden, dass sich viele Menschen bei uns nicht mehr sicher fühlen - das sind 11 Prozentpunkte mehr als im September 2021.
Vier von zehn Deutschen (42 Prozent) finden es gut, dass die AfD den Zuzug von Ausländern und Flüchtlingen stärker begrenzen will als andere Parteien (+7 im Vergleich zu September 2021); jeder Zweite (49 Prozent) stimmt dieser Aussage nicht zu.“
Was die verlinkte Bildumfrage mit diesen widersprüchlichen Ergebnissen zum Thema sagen soll, ist mir unklar.
21 % haben Angst vor dem Aufstieg der AfD … ja, ok? Um die Leute gehts aber gerade nicht.
Ich nahm Bezug darauf, warum „Links-Wählen“ für AfD-Wähler nicht (mehr) in Frage kommt.