Keine Ahnung und Selberbauen schließen sich meines Erachtens nach völlig aus.
Da wäre ja schon der Kauf einer fertigen Kameradrohne mindestens einweisungsbedürftig.
MfG
duck313
Keine Ahnung und Selberbauen schließen sich meines Erachtens nach völlig aus.
Da wäre ja schon der Kauf einer fertigen Kameradrohne mindestens einweisungsbedürftig.
MfG
duck313
Hallöchen,
ich möchte ein neues Projekt starten und dafür brauche ich eure Hilfe.
Ich hatte heute zusammen mit meinen Nachbarn sehr viel Spaß,
wir haben Bilder von oben gemacht. Dafür haben wir eine Drohne verwendet,
die jedoch gekauft ist. Ist zwar auch toll, aber ich möchte meine eigene, einzigartige
Drohne bauen und damit mindestens genau so schöne Bilder machen =)
Nun zu meiner Frage bzw. den Part an dem ich eure Hilfe benötige, ich kenne mich
damit gar nicht aus bin jedoch neugierig und sicher, dass ich es hinbekomme.
Habt ihr Tipps für mich wie das geht? Was muss ich alles beachten, was darf ich auf
keinen Fall tun? Hoffe ihr habt mehr Ahnung als ich davon!
Einen Einstieg in die Materie gibt der Herr Solmecke:
Hallo,
mach Deine Mitmenschen glücklich und lass es sein. Lärm haben wir schon genug, neugierige Drohnen über der Terasse oder vor dem Schlafzimmerfenster will auch keiner.
Wenn Du etwas sehen willst, geh raus und beobachte. Du wirst mit Geduld viel mehr entecken und intensiver erleben, als Dir eine Drohne je zeigen kann.
Gruß, Paran
Hallo,
ich verstehe das Problem von paran ein wenig, jedoch denke ich nicht, dass Miecke vor hat damit direkt über den Dächern der Nachbarn herum zu fliegen.
Denke eher es läuft darauf hinaus, dass man außerhalb irgendwo tolle Bilder von der Natur oder der Stadt an sich macht, sodass es keinen stören sollte. Bin mir ziemlich sicher, dass Autos um einiges lauter sind, also eine kleine Drohne die mehrere Meter über der Erde herumfliegt.
Nun zu der Frage. Ich habe mich darüber ein wenig schlau gemacht, naja mehr oder weniger und bin auf [diese] Seite hier gestoßen. Dort wird finde ich zumindest ganz gut der Prozess beschrieben, den du vor dir hast. Je nach deinen Anforderungen wird dieser eben leichter oder komplizierter, aber ich bin mir sicher du packst es! Schau also einfach nach und gutes Gelingen!
[Werbung entfernt - MOD X-Strom]
Ich dachte nicht an „über den Dächern der Nachbarn“, eher an „vor den Fenstern“. Was veranlasst Dich, ihm hehere Ziele zu unterstellen?
Sicher gibt es Hobby- oder Profifotografen, die Drohnen für tolle Bilder nutzen. Aber deren Anzahl wird sich in Grenzen halten und die werden die Technik überwiegend beherrschen oder kaufen.
Es gibt weit mehr Menschen, die gern in die Nachbarwohnungen gucken möchten, mit welchem Interesse auch immer.
Für sensible Naturbeobachtungen sind Drohnen sicherlich nicht geeignet. Das muss leise und möglichst bewegungsarm geschehen. Eine Drohne wäre ein sehr stöhrendes Element, zumindest in der hiesigen Natur, in der es nur noch kleine Wildtiere gibt.
Gruß, Paran