… den USA draufrechnen?
Sicher 19% MwSt (deutschland o. eu) und Zoll (wie viel ist das?) Muss ich den USA noch Steuern Zahlen?
Wenn Sie sich die Ware schicken lassen fallen Steuern und Zölle auf jeden Fall an.
Wenn Sie die Ware mitnehmen, zb als Flugpassagier, können Sie Waren im Wert v. EUR 430 abgabenfrei importieren.
Achten Sie aber auf evtl. Verbote und Beschränkungen in der EU auf bestimmte Waren.
Wenn Sie mir eine genaue Warenbeschreibung geben oder eine Zolltarifnummer, könnte ich Ihnen eine präzise Auskunft liefern. Für diese Dienstleistung kann ich Ihnen EUR 35,- anbieten.
Beste Grüße,
IK
… den USA draufrechnen?
Sicher 19% MwSt (deutschland o. eu) und Zoll (wie viel ist
das?) Muss ich den USA noch Steuern Zahlen?
Hmm, mit deinen Angaben kann man nichts dazu sagen. Was hast du bestellt, wie hast du bestellt, wie wird geliefert, gewerblich oder privat etc. Bisschen detaillierter muss das schon sein.
… den USA draufrechnen?
hallo karl298,
der zoll ist abhämgig von der ware die du nach deutschland einführen möchtest. jede ware die es gibt kann man in das warenverzeichnis für die aussenhandelsstatistik eintarifieren (vorsicht-nicht selber versuchen).bei der einfuhr wird diese warennummer um 3 weitere stellen ergänzt. von dieser nummer kann man dann maßnahmen (z.b.einfuhrgenehmi- gungspflicht) und die höhe des einfuhrzolls bestimmen. es kann aber auch sein, dass kein zoll anfällt. wie gesagt ist das abhängig von der ware. um dir weiter helfen zu können brauche ich details.
gruss
detlef
Hallo,
in den USA ist das zoll/steuerfrei. Bitte am besten mit Kurierdienst senden lassen, da die verzollung mit machen (Beim Absender Handy/Mail für Fragen hinterlassen).
Für den Zoll kannst du bis 700 EURO Wert als Privatnmann etwas billiger verzollen. Siehe Link:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/S…
Bitte auch verbote beachten ! Insbesondere Drogen, Medikamente, Waffen, Artenschutz, keine Plagiate usw… Falls noch spezifische Fragen zur ware bitte melden.
LG
… den USA draufrechnen?
Hallo Karl,
wenn Sie sich als privater Endverbraucher zu dem von Ihnen genannten Warenwert Waren aus den USA bestellen, wird der Zoll bei der Einfuhr 19% Einfuhrumsatzsteuer erheben. Sollten die Versandkosten auf der Rechnung extra ausgewiesen sein, dann werden auch diese besteuert. Auf einige wenige Waren (z.B. Bücher), wird lediglich ein ermäßigter Einfuhrumsatzsteuersatz erhoben.
Über die anfallenden Zollabgaben kann ich Ihnen keine Angaben machen. Ob überhaupt Zoll anfällt (und wenn ja, in welcher Höhe), hängt grundsätzlich von der Ware selbst ab. Die Höhe der Zollsätze kann je nach Art der Ware stark variieren.
Zu erwähnen wäre, dass bei der Einfuhr auch noch Verbrauchsteuern anfallen können, dies ist meist dann der Fall, wenn Sie z.B. Tabak, Branntwein, Bier, Schaumwein oder Kaffee einführen.
Unter bestimmten Umständen kommt für private Einführer von Waren bis zum Wert von 700 Euro die so genannte „pauschalierte Abgabenerhebung“ in Betracht. Bei der pauschalierten Abgabenerhebung wird Ihre Ware dann pauschal mit 17,5% versteuert. Weitere Abgaben fallen in diesem Fall nicht mehr an. Die pauschalierte Abgabenerhebung ist in den meisten Fällen die Vorteilhafteste Lösung.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen ein bisschen weiterhelfen.
Beste Grüße von Pippilotta
Die Frage ist sehr kurz und knapp gefasst und ich hoffe, dass ich Ihr Anliegen trotzdem richtig verstanden habe.
Wenn - wie in Ihrem Fall - ein EU-Bürger in einem Drittland (in Ihrem Fall die USA) etwas kauft dann fallen für Sie dort (USA) keine Umsatzsteuern an.
Allerdings müssen Sie den Artikel hier einführen.
Dabei entsteht in JEDEM Fall die Pflicht zur Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer.
Der Bemessungswert errechnet sich aus dem Warenwert plus den Versandkosten von den USA bis zur EU-Grenze, bzw. zum Ort des Einfuhrzollaamtes (z. B. Flughafen Frankfurt).
Die Höhe der Einfuhrumsatzsteuer entspricht genau dem Mehrwertsteuersatz für das jeweilige EU-Empfängeland.
Für Deutschland, wie Sie bereits geschrieben haben, 19%.
Ob darüber hinaus auch noch eine Einfuhrabgabe (Zollsatz) fällig wird, das hängt von der Art der Waren ab. Anders ausgedrückt: der Zollsatz hängt mit der 11-stelligen Zolltarifnummer zusammen.
Grundsätzlich gilt: je weniger eine eingführte Ware die deutschen /europäischen Wirtschaftsinteressen berührt, desto niedriger ist der Zollsatz.
Wird z. B. dieser Artikel in der EU überhaupt nicht hergestellt, dann ist der Zollsatz i. d. R. Null%
Ich hoffe, ich habe Ihre Frage richtig verstanden und meine Antwort hilft Ihnen ein wenig weiter.
Freundliche Grüße
Beim Einkauf eines Kunden, z. B. bei Ihnen als EU-Bürger in den USA fallen dort (in den USA)
… den USA draufrechnen?
… den USA draufrechnen?
Hier kommen EUSt. und Zoll hinzu. In den USA kommen keine Steuern auf dich zu.
Hallo,
ja, es fallen Einfuhrumsatzsteuer (19% auf den EUSt Wert) an. Ob Zölle und Verbrauchssteuern anfallen, hängt von der Ware ab, die bestellt wurde und kann von 0 - >25% reichen (auf den Zollwert).
Wenn Sie mir sagen, um was für einen Artikel es sich handelt, kann ich den Zollsatz herausfinden.
Zollwert = Warenwertr (incl. Transportkosten bis zur EU- Grenze)
- Zoll
- Verbrauchssteuer (falls zutreffend)
- innergemeinschaftl. Beförderungskosten
= EUSt- Wert
Gruß
André
Bei Sendungen aus den USA fallen in der Regel (in Abhängigkeit von Art und Beschaffenheit der Ware) folgende Abgaben an:
1.) Zollabgaben auf den Zollwert = Warenwert + außergemeinschaftlicher Transportkostenanteil, sofern dieser gesondert ausgewiesen ist, ansonsten die kompletten Transportkosten
Die Zollabgaben sind abhängig vom auf der Ware ruhenden Zollsatz lt. Zolltarif. Hier gibt sicher das für Deinen Wohn- / Firmensitz zuständige Zollamt gern Auskunft.
2.) Einfuhrumsatzsteuer 7% (z.B. bei Lebensmitteln, Büchern) oder 19 % auf
Zollwert + innergemeinschaftlicher Transportkostenanteil (sofern nicht schon im Zollwert enthalten) + Zollabgaben
Vorsteuerabzugsberechtigte (in der Regel Firmen) können die Einfuhrumsatzsteuer als Vorsteuer beim Finanzamt geltend machen.
3.) Darüberhinaus können je nach Art und Beschaffenheit der Ware auch Verbrauchssteuern (Energiesteuer, Weinsteuer, Tabaksteuer…) anfallen. Auch hierzu geben die Zollämter in der Regel gern Auskunft.
Bei der Ausfuhr aus den USA sollten keine Steuern anfallen, dass müsste aber der Versender wissen und sicher auch selbst bezahlen.
LG Grüße
Wolfgang
Hallo Karl,
da kann ich meinen Vorrednern nur recht geben.
Einen Tipp kann ich Dir geben zur Berechnung. Auf folgender Seite ist das besser dargestellt als auf der Seite vom Zoll… da kannst Du direkt Einfuhrumsatzsteuer, Zoll und auch Versand ausrechnen bei Lieferung nach Deutschland oder Österreich oder Schweiz inklusive Berücksichtigung des innergemeinschaftlichen Transportstreckenanteils wie Wolfgang schreibt.
Hier der Direktlink (habe vor 2 Wochen mir was über den Anbieter aus den USA schicken lassen klappt wunderbar)
http://www.parcel2me.com/versandinformationen-kosten…
Grüße
Peter
… den USA draufrechnen?