http://de.novumpro.com/buecherlese/belletristik.html
Hier ist eine Webside, die anbietet, Manuskripte zu lesen. Ich schreibe gerade an einem Buch und bin Anfänger, was das weiterleiten angeht. Ist diese Website gut, um meine Entwürfe einzureichen?
Und was heißt dieses > und was ist > ?
Bitte schnell antworten.
Vor allem an Hobbyautoren, die mich gerne kontaktieren können. Wir könnten gegenseitig Korrektur lesen?
[email protected]
DANKE.
LadySummer9
Hallo!
Du kannst mir gern dein Manuskript schicken, ich habe aber zur Zeit viel zu tun. Hier ein Link zu einer Expertin, was das „Einreichen bei Verlagen“ betrifft. Sie hat noch weitaus mehr Ahnung davon, als ich.
Grüße
Andreas
Hallo Lady,
Zuerst zu den Verlagen, denen Du dein Manuskript zusendest: Rs ist sehr schwierig als Nobody veröffentlicht zu werden, wenn du eine unbekannte Person bist. Die Veröffentlichung eines Buches kostet dem Verlag sehr viel Geld und dein Honorar würde anfangs im Schnitt ca.7 % betragen. Aber trotz der mickrigen Marge ist es sehr, sehr schwierig bei einem Verlag unterzukommen…
Zu der Seite kann ich nicht viel sagen, aber Vorsicht, wenn Du bei diesen „Hoffnungsträgern“ einen Vertrag unterzeichnest. (Bindung! , finanz. Kosten) also die AGB gut durchlesen…
Was oder wem behandelt dein Roman? Ist das Thema neu oder schon oft abgehandelt? ich hatte meine ersten Bücher im Eigenverlag mit einem renommierten Vertrieb vertrieben (hatte aber sehr starke mediale Unterstützung)
Hoffe dir geholfen zu haben
lG
Freddy Rabak
Hallo Lady,
Zuerst zu den Verlagen, denen Du dein Manuskript zusendest: Rs ist sehr schwierig als Nobody veröffentlicht zu werden, wenn du eine unbekannte Person bist. Die Veröffentlichung eines Buches kostet dem Verlag sehr viel Geld und dein Honorar würde anfangs im Schnitt ca.7 % betragen. Aber trotz der mickrigen Marge ist es sehr, sehr schwierig bei einem Verlag unterzukommen…