Ich habe durch einen Bekannten mit bekommen das Immobililienmakler ein sehr schöner beruf ist. Jetzt bräuchte ich ein paar Stützen um mich mal einzuarbeiten in das thema, kann mir jemand helfen ??
LG max
Ich habe durch einen Bekannten mit bekommen das Immobililienmakler ein sehr schöner beruf ist. Jetzt bräuchte ich ein paar Stützen um mich mal einzuarbeiten in das thema, kann mir jemand helfen ??
LG max
Hi Maaxi,
schön ist ja - dem lieben Gott sei es gedankt - immer relativ.
Unabhängig davon gab es aber eine ähnliche Frage hier schon mal:
/t/weg-zur-ausbildung-immobilienmakler/3354452
Einen guten Einblick in ein Arbeitsgebiet bekommt man m. E. , wenn man sich mit jemandem vom Fach unterhält. Wenn du z. B. einen etwas größeren Makler kennst, der auch Mitarbeiter beschäftigt oder vielleicht sogar ausbildet, könntest du dort mal nach einem Termin für ein Informationsgespräch fragen.
Vielleicht gibt man dir sogar die Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren. Dann erlebst du den Job tatsächlich mal in - wenn auch womöglich nicht allen, so zumindest in - vielerlei Hinsicht und kannst dir ein realistisches Bild machen, ob das tatsächlich etwas für dich ist und du dir nicht nur ein idealtypisches Bild Marke Wunschvorstellung zeichnest.
Gruß
Kirsten