Was muss ich machen, um meinen 1&1 Account in Outlook 2013 richtig zu konfigurieren?

Hallo,
ich habe einen 1&1-Mail Account ([email protected]) sowie eine eigene Domain (www.Mustermann.com). Ich habe 3 Pc´s auf denen Outlook 2013 installiert ist. Ich sehe auf allen Rechnern meine Empfangenen Mails, jedoch kann ich die gesendeten Mails (auch gelöschten und Entwürfe) immer nur auf dem PC sehen von dem ich gesendet habe.
Bei meinem Google-Account funktioniert das. Was muss ich einstellen?

Mfg Lenny

Du musst Outlook auf das IMAP-Protokoll konfigurieren und dann Deine Mails auf dem Server bearbeiten (nicht lokal abspeichern). IMAP stellt normalerweise eine komplette Ordnerstruktur zur Verfügung (auch für „Gesendet“).

Bei mir klappt das mit GMX (auch eine United Internet Tochter) und Mozilla Thunderbird bzw. Outlook 2010 einwandfrei.

Auf meinem „webmailer.1und1.de“ (also online) sehe ich die gesendeten auch nicht ist mir gerade aufgefallen. imap ist überall aktiviert, und die Daten sind so eingetragen im Outlook wie auf der HP von 1&1 beschrieben…

Ach ja,
Ich besitze keinen [email protected] sondern bezahle für [email protected].

Update :slight_smile:
Der Posteingang wird in beide Richtungen synchronisiert. Alle anderen Ordner nicht…

Bei Outlook weiß ich das nicht, aber bei Thunderbird hatte ich das gleiche Problem, wenn auch mit einer ganz anderen Domain bei einem anderen Anbieter. Es lag daran, dass alle Ordner als Unterordner von Posteingang einsortiert waren. Frag mich nicht, warum! Es ist aber bei dir bestimmt das gleiche. Du musst dir also bei Outlook die Einstellungen angucken, welche Ordner synchronisiert werden sollen.

Das habe ich, die Ordner werden auch im Outlook angezeigt. Ich habe bei Entwürfe, Gesendete Elemente und Gelöschte Elemente in Klammern „(Nur dieser Computer)“ stehen.

Dann musst du nochmal die Einstellungen überprüfen! Denn dass dort „Nur dieser Computer“ steht, ist nicht normal/richtig.

http://www.mailhilfe.de/beitrag-gesendete-objekte-ordner-fr-imap-konten-in-outlook-2013-einstellen-3851-html

2 Like

Ich habe das Outlookkonto noch einmal gelöscht und wieder hergestellt. Seit dem funktioniert es. Danke Euch!