Hallo und guten Tag.
Ich bin Kabel-Kunde von „Unitymedia“,
habe ein TV-Gerät von „Panasonic“ Typ TX-L42D25E
und möchte TV-Sendungen auf einem Festplatten-Rekorder aufnehmen können!
Das wäre mir mit dem Festplattenrekorder „Horizon“, den Unitymedia da anbietet relativ einfach möglich, aber exakt den möchte ich nicht haben, weil >>>>>
- in selbigem Komponente verbaut sind, die ab Installation dann auch mein Telefon und mein Internet, was ich ebenfalls von Unitymedia erhalten, gesteuert werden. Heißt dann: Ist der Rekorder kaputt, fällt auch Telefon und Internet aus!!!
Und 2. wird genau das wahrscheinlich oft passieren; sagen wenigstens diverse Nutzer in Netzt!
- Ich möchte nun gerne erfahren, was muss ich mir grundsätzlich alles kaufen, um mit meinem eingangs benannten TV-Gerät solche digitalen Aufnahmen erstellen und archivieren zu können?
- Ist in so einem Rekorder bereits alles drin; es wird oft von Kabeltuner, Receiver und HDMI gesprochen, also Sachen, die ich nicht kenne ?
Wenn mir dann auch noch ein Rat gegeben würde, welcher Rekorder da der Sinnvollste ist –vielleicht mit ergänzt durch eine preiswerte Alternative von nicht brandneuen Modellen- würde mir das sehr helfen.
Mit Dank und Gruß, Helmut