Hallo liebe Leute, ich habe mir vor zwei Monaten ein Ziel gesetzt, dieses war DJ zu werden. Ab diesem Zeitpunkt habe ich mich sehr aktiv darum gekümmert mehr über dieses Hobby zu erfahren: Ich kaufte mir ein DJ Buch (DJing für Dummies) und schaute Tutorials (Überwiegend habe ich DJSRP geschaut). Equipment hatte ich schon vorher erworben. So nun bin ich bei dem Punkt wo ich schon ziemlich viel gelernt haben sollte. Ich wollte jetzt einfach nur mal eben zusammen fassen was man als DJ können muss und euch dann fragen ob ich irgendwas wichtiges vergessen habe: - Takt zählen (damit man den nächsten Track bei Eins einsetzen lassen kann) - Struktur eines Titels erkennen (dann kann man z.B.: Breakdown über Breakdown legen oder Intro über Outro) - Beatmatching (Geschwindigkeiten anpassen, damit die Beats nicht asynchron sind) Joa das wär’s. Ich hoffe ich habe nix vergessen und falls doch, dass ichr mich darauf hinweist und mir erklärt wie das geht und wofür ich das brauche. Liebe Grüße Question4you P.S.: War da nicht noch was mit Rhytmen, die man beim mixen beachten sollte ?
Hallo,
leider habe ich Deine Nachricht erst jetzt gesehen! allerdings kann ich Dir bei deiner Frage auch nicht wirklich weiterhelfen. Nur zur Info!
LG Donna Clara