Was nach ausbidung studieren?

Hallo ich habe eine Ausbildung erfolgreich beendet und bin jetzt BErufskraftfahrerin aber ich würde gerne studieren und mehr daraus machen. weiß jemand was ich studieren kann?

Hallo ich habe eine Ausbildung erfolgreich beendet und bin
jetzt BErufskraftfahrerin aber ich würde gerne studieren und
mehr daraus machen. weiß jemand was ich studieren kann?

Kraftfahrer ist eigentlich keine Ausbildung, sondern eher eine „Schulung“, die dir als Voraussetzung zum Studium nichts nützt.

Du brauchst ein Abitur oder zumindest eíne Ausbildung mit Substanz.

Hallo ich habe eine Ausbildung erfolgreich beendet und bin
jetzt BErufskraftfahrerin

Hallo,

ich beglückwünsche dich herzlich und muss gestehen, dass ich (Akademikerin) Mühe habe, meinen Kleinwagen zu parken und daher großen Respekt vor Menschen habe, die solche Ungetüme sicher fahren und rangieren!!!

aber ich würde gerne studieren und mehr daraus machen.

Welche Interessen/Neigungen hast du denn? Hast du Abitur oder eine fachgebundene Hochschulreife oder müsstest du schulmäßig nochmal loslegen? Alles ist möglich, doch muss man deinen Standpunkt kennen :wink:

Weiß jemand was ich studieren kann?

Ich finde, du kannst schon allerhand und wenn du deine Neigungen aufspüren kannst, wirst du dir die Frage selbst beantworten können. Ohne dies ist das für Außenstehende erst recht nicht möglich.

Lass dich bitte auch nicht davon irritieren, dass dein Job derzeit gesellschaftlich nicht so dermaßen angesehen ist. Das kann und sollte sich aber in sehr naher Zukunft drastisch ändern, denn du bist kein Bänkster, Immobilien- oder Anlageberater :wink:

Liebe Grüße,
sine

Hallo

Kraftfahrer ist eigentlich keine Ausbildung,

doch

sondern eher eine
„Schulung“, die dir als Voraussetzung zum Studium nichts
nützt.

das war mal:smile:

Berufskraftfahrer ist mittlerweile ein Ausbildungsberuf nach dem BBiG

sh hier:
http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=p…

Du brauchst ein Abitur oder zumindest eíne Ausbildung mit
Substanz.

stimmt :smile:

Gruß
Wawi

1 Like

ja also berufskraftfahrer ist eine anerkannte ausbildung?! sonst hätte ich ja theoretisch jetzt keinen berufsabschluss. waren normal drei jahre mit arbeiten usw^^

also muss ich definitiv abi in einer abendschule nachmachen?

Hallo ich habe eine Ausbildung erfolgreich beendet und bin
jetzt BErufskraftfahrerin

Hallo,

ich beglückwünsche dich herzlich und muss gestehen, dass ich
(Akademikerin) Mühe habe, meinen Kleinwagen zu parken und
daher großen Respekt vor Menschen habe, die solche Ungetüme
sicher fahren und rangieren!!!

danke dir ich muss dir sagen dass einige mich mit staunenden augen angucken wenn ich in einen lkw steige ( ich bin 1.65 und eben nen mädel) die bekommen den mund dann nicht wirklich zu *lach* aber zurück zum rangieren,…es ist einfacher als man denkt.

Welche Interessen/Neigungen hast du denn? Hast du Abitur oder
eine fachgebundene Hochschulreife oder müsstest du schulmäßig
nochmal loslegen? Alles ist möglich, doch muss man deinen
Standpunkt kennen :wink:

ich habe normalen realschulabschluss und nun eben die berufsausbildung. man hatte mir aber gesagt ich habe jetzt sozusagen berufsfachabi und ich weiß nicht ob das stimmt deswegen frage ich hier. ich würde wenn dann eh nur in richtung disposition gehen können. weil ich laut erzählen nur in der richtung studieren was ich gelernnt habe.

Lass dich bitte auch nicht davon irritieren, dass dein Job
derzeit gesellschaftlich nicht so dermaßen angesehen ist. Das
kann und sollte sich aber in sehr naher Zukunft drastisch
ändern, denn du bist kein Bänkster, Immobilien- oder
Anlageberater :wink:

ich bin mir sicher dass „ordentliche“ Fahrer/in gesucht werden denn leider passieren immer mehr Unfälle mit lkw fahrern. wie oft sieht man denn männer im lkw , beine hoch und mit zeitung in der hand?
Der Dank der neusten Technik der lkws sind dann leider wieder ein paar menschen weniger…^^

Liebe Grüße,
jette

Kraftfahrer ist eigentlich keine Ausbildung, sondern eher eine
„Schulung“, die dir als Voraussetzung zum Studium nichts
nützt.

:

gut eine Schulung also?! dann mach du doch bitte den lkw schein und zwar alle beide C/CE was dich ein paar tausender kostet und dann bewirb dich mal gleichzeitig mit mir in der selben Firma, rate mal wen sie einstellen?! Als Berufskraftfahrer hast du enorme Verantwortung ob bei Bus oder LKW. mit etwas pech hast du Menschenleben auf dem Gewissen und da willst du mir sagen dass BErufskraftfahrer nur eine Schulung ist?! Ich hatte 6! Prüfungen und da sind nur die Abschlussprüfung gemeint nicht einmal die zwischenprüfungen, die ich bei der IHK meistern musste um mich dann schließlich nach 3 jahren gesetze,verpflichtungen,güterklassen usw zu lernen Berufskraftfahrerin nennen zu dürfen. Weißt du wir hart man da geprüft wird ? Wenn man nur ne Schulung hätte wäre das lächerlich einfach^^

Hallo Jettchen,
http://www.berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/result…
unter Tätigkeit -> Weiterbildung.
Grüße
Almut

ich habe normalen realschulabschluss und nun eben die
berufsausbildung. man hatte mir aber gesagt ich habe jetzt
sozusagen berufsfachabi und ich weiß nicht ob das stimmt
deswegen frage ich hier. ich würde wenn dann eh nur in
richtung disposition gehen können. weil ich laut erzählen nur
in der richtung studieren was ich gelernnt habe.

Hallo jettchen,

leider muss ich dich enttäuschen. Wenn du vor deiner Ausbildung nur die Realschule besucht hast, hast du kein Fachabi. Dazu müsstest du jetzt z.B. nach deiner Ausbildung die einjährige Berufsoberschule besuchen um den schulischen Teil der Fachhochschulreife zu erlangen. Mit deiner Ausbildung zusammen, hättest du dann das Fachabi.

Gruß

Samira

Hallo,

das stimmt nicht!!! Es gibt seit ein paar Jahren die Ausbildung zum Berufskraftfahrer.

Studieren kann sie nur mit Realschulabschluss natürlich trotzdem nicht. S.h. meine andere Antwort.

Gruß

Samira

Hallo,

nein. Du könntest auch dein Fachabitur z.B. an einer Berufsoberschule machen, s.h. meine andere Antwort.

Gruß

Samira

Danke für deine antwort. Also werde ich erstmal ein jahr ranhängen müssen um studieren zu können gut da weiß ich da erstmal bescheid =)