Was nach ausbidung studieren?

Hallo ich habe eine Ausbildung erfolgreich beendet und bin jetzt BErufskraftfahrerin aber ich würde gerne studieren und mehr daraus machen. weiß jemand was ich studieren kann?

Hallo ich habe eine Ausbildung erfolgreich beendet und bin
jetzt BErufskraftfahrerin aber ich würde gerne studieren und
mehr daraus machen. weiß jemand was ich studieren kann?

Kraftfahrer ist eigentlich keine Ausbildung, sondern eher eine „Schulung“, die dir als Voraussetzung zum Studium nichts nützt.

Du brauchst ein Abitur oder zumindest eíne Ausbildung mit Substanz.

Hallo ich habe eine Ausbildung erfolgreich beendet und bin
jetzt BErufskraftfahrerin

Hallo,

ich beglückwünsche dich herzlich und muss gestehen, dass ich (Akademikerin) Mühe habe, meinen Kleinwagen zu parken und daher großen Respekt vor Menschen habe, die solche Ungetüme sicher fahren und rangieren!!!

aber ich würde gerne studieren und mehr daraus machen.

Welche Interessen/Neigungen hast du denn? Hast du Abitur oder eine fachgebundene Hochschulreife oder müsstest du schulmäßig nochmal loslegen? Alles ist möglich, doch muss man deinen Standpunkt kennen :wink:

Weiß jemand was ich studieren kann?

Ich finde, du kannst schon allerhand und wenn du deine Neigungen aufspüren kannst, wirst du dir die Frage selbst beantworten können. Ohne dies ist das für Außenstehende erst recht nicht möglich.

Lass dich bitte auch nicht davon irritieren, dass dein Job derzeit gesellschaftlich nicht so dermaßen angesehen ist. Das kann und sollte sich aber in sehr naher Zukunft drastisch ändern, denn du bist kein Bänkster, Immobilien- oder Anlageberater :wink:

Liebe Grüße,
sine

Hallo

Kraftfahrer ist eigentlich keine Ausbildung,

doch

sondern eher eine
„Schulung“, die dir als Voraussetzung zum Studium nichts
nützt.

das war mal:smile:

Berufskraftfahrer ist mittlerweile ein Ausbildungsberuf nach dem BBiG

sh hier:
http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/start?dest=p…