Was nutzt das bevölkern bei Empire Earth?!

Hallo zusammen,

ich spiele zur Zeit fast regelmäßig Empire Earth.
Was genau nutzt dieses Bevölkern?! Abgesehen davon, dass ihc die Siedlung in Dorfzentren und diese zu Kapitolen weiterentwickeln kann.
Was nutzt mir das aber, wenn ich schon ein Kapitol habe und es bis 50 Bürger hoch bevölker? Bildet es dann schneller aus? Und was bring ein verbessertes Silo?! Wird dort schneller geerntet?
In dem Handbuch von Sierra findet man darauf leider keine Antwort und auch ansonsten habe ich im Internet lediglich herausgefunden, was ich selbst schon wusste.

Danke schon mal im Voraus!

Grüßle einGast

Hi.
Im Gegensatz zum verbessern der Silos durch bevölkern zählt das Bevölkern der Stadtzentren jeweils als Bau eines neuen Gebäudes. Das kann Ressourcen sparen, da du ja jeweils (glaube ich) 2 neue Gebäude errichten musst, bevor du in eine neue Ära wechseln kannst. Ausserdem können ausgebaute Stadtzentren ebenfalls die forschungen betreiben, die das Kapitol betreiben kann und auch Bürger produzieren, wodurch neue Minen etc. schneller erschlossen werden können.

Verbesserte Silos beschleunigen die Nahrungsproduktion. Wenn ich mich recht erinnere, hast du in den kleinen Kornfeld-quadraten nach dem Bevölkern 2 Arbeiter stehen statt einen. Die Nahrungsmittelproduktion steigt dabei auf das (mindestens, ich glaube, es war sogar mehr) zweifache.

Mfg,
TheSedated